Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll eine extra "Startseite" angelegt werden ???

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 41,67%
  • Egal

    3 12,50%
  • Nein

    11 45,83%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Leutz,

    Eure Meinung ist mal wieder gefragt:

    Ich überlege mir gerade, ob ich eine andere Startseite für das Forum machen sollte. Angedacht ist, wenn man die URL aufruft, dass man einen "groben Überblick" erhält über die Letzten Posts, Neuigkeiten, Geburtstage bzw. Termine, etc.

    Von dort aus kann man dann ins eigentliche Forum, um dann dort wie gewohnt seine "Arbeit" zu verrichten.
    Das eigentliche Forum ist dann aber weiterhin über eine direkte Adresse verfügbar ...

    Das würde heißen, wenn jemand die Startseite nutzen will, würde er wie immer die Adresse www.aquaristik-talk.de aufrufen ...

    Diejenigen User, die nichts für so eine Startseite übrig haben, könnten dann z. B. in Ihren Browser direkt www.aquaristik-talk.de/neu.php eingeben, und kämen sofort ins Forum wie gehabt ...

    Was haltet Ihr davon?

    Ich lasse die Umfrage mal 14 Tage laufen ... und dann schauen wir mal, was dabei rausgekommen ist

    Für Eure Wahlbeteiligung danke ich Euch jetzt schon mal ...

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Micha,

    das wäre ja Klasse!

    Meinst du das so, wie es auch im Terraristik-talk gemacht ist?
    Die 10 Topposter
    Die letzten 10 Themen
    ......

    Du weißt schon!
    Da bin ich eindeutig dafür!
    Ist zudem noch sehr übersichtlich!

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Ort
    51467 Bergisch Gladbach
    Beiträge
    579
    Danke
    0
    Hallo Micha,

    hört sich interessant an, ein Versuch wäre es wert.

    @Terraqua

    Die 10 Topposter
    ist doch kein Wettbewerb hier, oder ?, ich denke der olympische
    Gedanke zählt. :lol: :wink:

    Die letzten 10 Themen
    das wiederum ist eine gute Idee

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Micha,

    hört sich interessant an, ein Versuch wäre es wert.

    @Terraqua

    Die 10 Topposter
    ist doch kein Wettbewerb hier, oder ?, ich denke der olympische
    Gedanke zählt. :lol: :wink:
    Hallp Andy27,

    ich sag ja nur, dass es so im Terra Talk ist.
    Von Wettbewerb soll hier ja nicht die Rede sein, :wink: iss aber doch ne lustige Idee!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Ort
    51467 Bergisch Gladbach
    Beiträge
    579
    Danke
    0
    hey Jens,

    war ja nicht bös gemeint :cry:,

    Von Wettbewerb soll hier ja nicht die Rede sein, iss aber doch ne lustige Idee!
    na ich weiß nicht, ich fürchte das führt zu einer Unmenge
    nutzloser Post, nur um in die Top-ten zu kommen

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Andy,

    Ich glaube nicht das es da einen größeren Wettbewerb gibt. Jetzt kann doch auch jeder feststellen, wer viel oder wenig schreibt.

    Robert

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Robert,
    sehe ich genauso.
    Also bei mir ist es so, wenn ich zum Thema was zu sagen habe schreibe ich, ansonsten nicht :wink: Und ich denke das das die meisten so handhaben.

  8. #8
    Anonymous
    Hallo Robert, Hallo Anja,

    da bin ich anderer Meinung; wenn es ein "ranking" gibt, wird die Anzahl der nichtssagenden Posts (auch die werden ja bekanntlich gezählt) zunehmen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Hi

    ich finde es bringt JETZT noch nicht viel wenn man eine Die letzten 10 Beitrtäge-liste macht da das forum noch relativ unbekannt ist (nicht persönlich gemeint. alles fängt mal kleine an)... Ich finde es wäre sinnvoller eine Startseite für NEUE zu machen. also forum es geht, was die ziele sind etc...

    cu Jan

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    959
    Danke
    0
    Hallo,

    im Moment sehe ich ehrlich gesagt keinen so rechten Sinn darin dem Forum eine Startseite vorzuschalten.

    Die neuen Posts sieht man ja im Forum.
    Neuigkeiten - da gibt es ja ein Forum für (Dies und das)
    Geburtstage - naja. Wozu soll das gut sein? Um jemand zu gratulieren den ich eigentlich nicht kenne - persönlich jedenfalls.

    Etwas hilfreiches und sinnvolles kann ich da (bis jetzt) nicht erkennen.

    Deshalb bin ich der Meinung, spar dir die Arbeit.

    Wir können aber gerne mal über eine Startseite diskutieren die sinnvoll ist und Inhalt hat. :wink: