Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0

    DMAX - Die Aquarien Profis

    Mahlzeit,

    auf dem Männersender kommt nun eine Serie die für manche von uns auch Interessant sein könnte.
    Vielleicht ist es kitschig, vielleicht nicht das passende Format oder wie auch immer. Hab nur nen 30 Sekunden Trailer gesehn und dachte ich post es mal hier falls es wen interessiert.
    Kann es leider nicht anschaun weil ich in die Arbeit muss, werds aber mal aufnehmen und schaun obs was taugt

    http://www.dmax.de/tv-programm/?type..._id=GER5559358

    Bin gespannt ob es vielleicht die ein oder andere Inspiration gibt oder wie sehr Profis sie denn sind

    Edit: Es geht wohl um eine Familie die Aquarien baut und ich glaube auch einrichtet. Sie bauen ausgefallene Sachen in allen möglichen Formen und größen.
    Geändert von Orpheus (27.05.2013 um 11:48 Uhr) Grund: Kurz ein grobes Thema wie ich es verstanden habe hinzugefügt

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Huhu,

    http://www.dmax.de/web/aquarium-profis/

    Also ich hab mir die erste Folge mal angeschaut die ich aufgenommen hatte.
    Naja das tpische DMAX vormat, wie bei den anderen Serien auch.
    Sind echt ein paar nette Aquarien die sie herstellen, also sehr ausgefallen, nur über die Tiere wird nicht viel gesagt.
    Und das mit den Skalaren gestern war auch net so der knaller, viel zu überbesetzt das Becken.

    Vor allem was mich wundert, vielleicht wird das alles auch nicht gezeigt, aber die tun die Tiere sofort nach dem Wasser einfüllen rein

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Also ich muß sagen einfach nur geil das sowas endlich auch mal im TV gezeigt wird.Natürlich ist alles passend geschnitten usw.Also ich denke das die Firma schon ihre Spezialisten hat für die Lebewesen.Das sind ja vor allem Meeresbecken,und da sind ja nicht nur Fische drinn.Klar sind das andere Formate wie mein 300 l Tümpelchen.Aber das sind ja vor allem Firmen die ihre Becken nutzen um Werbung oder ähnliches zu machen.Es ist aber einfach super das man mal sieht welche verrückte Ideen die zusammen bauen.Das letzte mal hat er auch einen Auftrag abgelehnt weil das gewünschte Becken für die Fische zu klein war.Allerdings habe ich auch schon eins gesehen auf dem sie mit dem Skateboard rumeiern!!!!Also das ist ja total beknackt,vor allem für die Fische(Lärm im Wasser).Aber immerhin betreuen die auch die Kunten weiterhin und haben auch einen Service die Die Becken reinigen und Pflegen.
    Mir wäre es auch lieber wenn sie besser ins Detail gehen würden.Auch was die Herstellung der Riesigen Becken geht.Da kommt ein Auftrag und zack steht das Becken da!Es wäre ja mal gut zu sehen was die für Tricks haben,was die Aquarien angeht.Aber ist halt Discovery Channel und auf Action gemacht.Passende Music,alles schön geschnitten damit auch alles paßt.
    Aber es ist einfach mal was neues ,was man so noch nie gesehen hat.Und als Aquarist?!? ist das einfach nur G..e..i..l!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Was mich noch sehr interessiert hätte, wären die Preise. Sind ja alles Plexiglas Aquarien, da hätte mich so ne Sonderanfertigung schon interessiert was die kostet.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Nabend allerseits,

    also wen es interessiert, aber kein DMAX hat, die ersten drei Folgen sind in der Videothek.

    http://www.dmax.de/video/shows/aquarium/

    Kann sich ja jeder selbst nen Bild von machen. Ich finds teilweise sehr interessant

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Interessanterweise startete auch gestern auf Nat Geo Wild HD ein ähnliches Format: Fish Tank Kings. War unterhaltsamer, als ich dachte.
    Die Serie auf DMAX werde ich mir aber auch mal anschauen.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Zitat Zitat von -=R4GE=- Beitrag anzeigen
    Interessanterweise startete auch gestern auf Nat Geo Wild HD ein ähnliches Format: Fish Tank Kings. War unterhaltsamer, als ich dachte.
    Die Serie auf DMAX werde ich mir aber auch mal anschauen.
    Also ich hab jetzt beide Serien gesehen und finde die Fish Tank Kings deutlich besser. Erstens sind die Aquarien nicht nur Plastikwüsten und zweitens wird viel mehr auf die Fische eingegangen. Bei der DMAX Serie gehts doch hauptsächlich nur darum, welche Formen die den meist scheusslichen Aquarien verpassen...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Hi

    Ich habe gerade die Folge mit dem "Flipper" Aquarium gesehen und bin geschockt !! Da haben die 3 Süsswasser becken an einen alten Flipper angebracht .. eines davon, ich schätze höchstens 150L direkt vor der Anzeigetafel .. Idee ist ja toll aber als ich dann gesehen hab dass die dort geschätzt 10-12 Skalare hinein gepackt haben wurds mir schlecht .. Das grenzt ja an Tierquälerei .. aber in Amerika ist das wohl egal .. Naja, die Sendung an sich finde ich toll aber man sollte die Becken doch wenigstens ein bisschen Artgerecht einrichten !!


    Ciao

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Das ist typisch amerikanisch. Guck Dir doch mal auf You Tube die Ami-Becken an, da wird Dir schlecht. Alles Plastik und eine Fischzusammensetzung, da fragt man sich ob die jemals was von Bedürfnisse von Lebewesen gehört haben. Für die scheinen es nur Dekostücke zu sein.
    Der Flipper war wirklich das Letzte, nicht nur wegen dem Besatz und der Einrichtung. Das Ding macht nicht nur Krach, die Erschütterungen werden doch voll an die Becken weitergegeben. Stress pur für die Fische.
    Ist jetzt die 2. Folge, die ich von diesem Müll sehe, wird auch die Letzte gewesen sein. Ist ein gute Beispiel dafür, daß man vieles machen kann, aber vor allem, wie man es nicht machen sollte.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    ich habe vor einiger Zeit 2 Folgen gesehen....es waren die letzten Folgen für mich...totaler Schwachsinn