Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2

    Junger Zitronensalmler

    Hallo

    Das möchte ich euch nicht vorendhalten, habe Heute endlich mal den Jungen Zitronensalmler vor die Linse bekommen.

    Leider sind die Bilder nicht so gut geworden.Der kleine ist ca. 3 cm groß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo

    Leider habe ich bis jetzt nur einen Jungfisch gesichtet.Werde die Tage mal den Filter reinigen der läuft jetzt über ein Jahr ,sollte mich dann nicht Überrachen wenn sich da einige Jungfische drin tummeln.
    Das wäre nicht das erste mal das ich Jungfische aus dem Filter hole.

  3. #3
    Melli0306
    Och ist der süß

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi,

    habe das Thema gerade erst gefunden
    Und haste noch weitere Jungfische gefunden ?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo Nathan,

    Nein ist leider nur einer ,aber der schwimmt mitlerweile immer öfter mit den großen um her.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo

    Heute habe ich erneut Nachwuchs im Becken entdeckt .Es ist schon immer wieder erstaunlich das da Junge durch kommen . Die kleinen sind ca. 1cm groß.
    Leider kann ich die Jungen nicht raus fangen also müssen sie im Becken bleiben und sich durch schlagen .
    Es schient genügend Mikrofutter im AQ zu sein ,denn gezielt Futter geben ich nicht.

    So und hier noch Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo

    Bevor jetzt wieder die Frage kommt wie viel es sind ,ich habe bis jetzt 4 kleine enddeckt.Es könnte aber gut sein das es noch mehr sind .

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo

    Die Freude ist groß jetzt sind es schon 6 die ich gesehen habe .Jedes mal wenn ich in das AQ schaue werden es mehr die ich finde. Bin jetzt richtigt gespannt wie viele da noch so auftauchen.
    Hoffe ja das die alle durch kommen und nicht von den Scalaren gefressen werden.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Moin Norbert!
    Im gut eingerichteten Becken besteht ne gute Chance, das die durch kommen. Hab Dienstag erst gesehen, wie mein einer Altum nsich nen Guppymänchen einverleibt hat. Hatte da Bedenken, das der Skalar nicht erstickt.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo Jimmy

    Gut bepflanzt ist die Kiste,aber die sind schon sehr mutig wenn man sieht wo die so rum schwimmen.

    Das mit den Scalar und Guppys fressen machen meine auch ,sind die den zu groß wird einfach der Kopf abgebissen und der rest landet dann im Bauch .Ist schon erstaunlich bis zu welcher Größe die die Guppys fressen.