Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Suspicari

    Herzensangelegenheit

    Moin zusammen!

    Der eine oder andere hier hat vielleicht schon gemerkt, dass ich meine Otos heiß und innig liebe. Ich weiß selbst nicht mal, warum. Einen Grund kann ich euch aber in all seiner Formvollendung zeigen: die spezielle Schönheit dieser auf den ersten Blick unscheinbaren Art, die einem nicht durch grelle Farben ins Auge springt, sondern bei der man ganz genau hinsehen muss.

    2014-04-26 10.06.55.jpg

    Dieser Oto hat einen herzchenförmigen Schwanzwurzelpunkt. Der fiel mir relativ schnell auf, als ich nach einer Möglichkeit suchte, meine Exemplare voneinander zu unterscheiden. Der gleiche Fisch hat im Übrigen am Maul auch einen Pigmentebart, der sehr zu meinem Leidwesen an einen historisch gar nicht so lang entfernten Diktator erinnert, aber den Bart ignoriere ich geflissentlich. Das Herzchen gefällt mir besser. Am Bauch in der Nähe der Afterflosse hat er eine viereckige Anordnung von schwarzen Pünktchen, die wie ein akkurat gezeichnetes Kästchen aussieht (sieht man allerdings nur, wenn er an der Scheibe bappt). Der Fisch hieß ursprünglich auch mal Ottmar, mittlerweile nur noch Kastenherzi. Ob Kastenherzi überhaupt ein Mann oder eine Frau ist, weiß ich auch nicht. Aber ich hab' Kastenherzi lieb!

    Und nun ihr - habt ihr Bilder von Fischen mit besonderen Zeichnungen oder Merkmalen?
    Ich freue mich auf interessante, komische, skurrile und merkwürdige Fische!

    Bis dahin viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht -
    Madeleine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Madeleine,

    die abgebildeten Fische sind eigentlich gar nichts besonderes.
    Guppys - Endler-Hybriden, alle hier geboren, und, wie ich finde, "gut gelungen".
    Und sie sind die Stammväter aller folgenden Generationen. Das allerdings macht sie besonders.
    Die Aufnahmen stammen alle aus 2013.
    Aktuell sind wieder jede Menge Babys und Jugendliche da.
    Es ist jedesmal spannend zu beobachten wie sich die Kleinen entwickeln.

    Viele Grüße
    Dieter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Suspicari
    Hallo, Dieter.

    Hübsche Tiere hast du da! Und jedes ein Unikat, top! Hach, ich wünschte, ich hätte genügend Geld und Platz, dann würde ich vermutlich auch anfangen, ein paar interessante Stämme zu züchten.

    Viele Grüße -
    Madeleine