Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0

    Gestaltung-bitte schauen- was meint ihr?

    Hallo,

    gestern habe ich aus Moosbällen zwei Baumkronen für meine Wurzel gezaubert. Mit etwas Fantasie hat es schon was von Aquascaping, oder?
    Mein Mann ist skeptisch und ich bin auch unsicher. Wie findet ihr es? Sieht das blöd aus?
    Allgemein bin ich begeistert von dem Fortschritt im Becken und von der schönen Pflanzenpracht. Habe auch einiges umsortiert mit der Zeit.
    Würde mich über ehrliche Kommentare und Vorschläge freuen! - Was würdet ihr vor dem Filter pflanzen? Gregor meint, das sollte noch dichter wegen der Guramis. Rote Pflanzen mag ich nicht. Mag gerne frische Grüntöne.
    Gerne hätte ich noch Moose und Rasenflächen.
    Allerdings sind die dann beim Mulmentfernen sicher sehr empfindlich?

    Habt ihr noch lustige Ideen für eine Höhle? Kokosnussschale mit Moosdach? Eventuell auch etwas verspieltes, da würde sich mein Sohn drüber freuen.
    Bisher habe ich im Handel aber nichts gefunden, was mich zum Plastikkauf überreden könnte.
    Kennt ihr gute Links mit Gestaltungsvorschlägen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo Kerstin,

    sieht doch nicht schlecht aus. Rasen wird schwierig mit dem groben Kies, da wächst das nicht so gut an, ausserdem brauchen die Rasenpflanzen viel Licht usw.
    Wie wärs denn mit Wasserkelchen?
    Schöne Gestaltungsvorschläge gibts bei einrichtungsbeispiele.de
    Viel Spaß beim schauen

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi Kerstin

    Guck mal hier www.einrichtungsbeispiele.de da findest du jede Menge Möglichkeiten.

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Sieht gut aus, aber wenn das das Becken für die Honigguramis ist, dann sollte das doppelte an Pflanzen rein. So ist es viel zu übersichtlich und sie hat keine Chance sich vor ihm zurückzuziehen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0
    Hallo Jana,
    danke dir! Wasserkelch gefällt mir!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Hi!

    Sieht gut aus, aber wenn das das Becken für die Honigguramis ist, dann sollte das doppelte an Pflanzen rein. So ist es viel zu übersichtlich und sie hat keine Chance sich vor ihm zurückzuziehen.
    Hallo Gregor,
    danke dir! Bisher sieht es nicht danach aus, dass sie nur gejagt wird oder keine ruhige Ecken finden kann. Er nimmt seine Schaumkronenburg (Pflanzendickicht) allerdings immer mehr nur für sich ein. Logisch! Nach deiner Einschätzung wird es sich dann wohl noch dramatisieren.
    WEnn ich das doppelte an Pflanzen setzte, befürchte ich, das die Neons und auch die Guramis nicht mehr genügend Freischwimmfläche haben. Wenn ich die gesamte Rückwand bis zur Mitte (Tiefe) verdichte könnte vorne noch Freifläche bleiben.
    Wäre das so akzeptabel?

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Der Freischwimmraum wird meist überschätzt, den brauchen sie nicht wirklich, weil keine dieser Fischarten fleissige Schwimmer sind, wie z.B. Barben. Habe Dir in dem Thread, wo es um die Geschlechter geht, mal ein Bild von meinem 84l Honigguramibecken reingestellt, da sind noch 8 Dornaugen, 1 Antennenwelsjungtier, 10 Funkensalmler, 12 Längsband-Zwergbärblinge, rund 30-40 Red Fire Garnelen und einige Schnecken drin, die vermissen keinen freien Raum, ganz im Gegenteil.
    Wenn Deine Jungtiere erstmal ausgefärbt sind, dann geht die Post ab. Er fängt dann an das Nest zu bewachen und sie darf dabei nicht in Sichtweite kommen.