Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    391
    Danke
    22

    Kafi hat zerupfte vorderflossen

    Hallo.
    Mein Betta long tail hat seid einer woche zerupfte vorderflossen.
    An was könnte dies wohl liegen?

    Ihr wisst mehr!
    Freue mich auch eure Antworten.
    Gruß Tom

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    Hallo Tom(wieso eigentlich nicht mehr Nico?)

    wirklich mehr wissen wir auch nicht, weil einige Infos fehlen

    Lebt der Kafi allein? Ist das der Kafi, den du aus dem Urlaub mit gebracht hast? Sind auch andere Flossen betroffen?

    Vielleicht kannst du mal ein Foto machen und hier einstellen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    391
    Danke
    22

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo Tom,

    meinem Kampffisch hatte das damals auch gehabt. Hatte auch keine Ahnung woher das kam. Habe darauhin einen großen WW gemacht, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen reingeschmisen. Die Flossen sind dann nachgewachsen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    1.310
    Danke
    434
    Hey,

    dass die Flossen so merkwürdig aussehen habe ich auch schon bei 2 meiner hellen Weibchen gesehen, teilweise wirkten sie dann auch an manchen Stellen durchscheinend - ganz komisch. Manchmal war es dann mehr und manchmal weniger. Auffällig war bei mir, dass bei viel häufigeren Wasserwechseln die Flossen immer besser aussahen. Ob das eine Krankheit ist weiß ich nicht aber du solltest trotzdem Maßnahmen ergreifen.
    Lies dich mal in die Sache mit Flossenfäule ein ob das zu den Symptomen passt.
    Nutze zusätzlich Seemandelbaumblätter+Erlenzäpfchen und wechsel regelmäßig Wasser.

  6. #6
    Katey
    Hi,

    also von "longtail" ist da ja leider nicht mehr viel übrig Wie lang hast du ihn schon?
    Wieviel Liter hat das Becken? Ist es das Becken mit dem Lochstein in der Mitte?
    Die Fotos sind leider zu unscharf, um zu erkennen, welche Krankheit es ist oder ob er sich die Flossen beisst, weil er sich nicht wohlfühlt im Becken. Bekommst du bessere Bilder hin?
    Welches Futter bekommt er?