Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Sofa für Kampfi

    Hallo werten mit Aquabiologen und aquazooologen.

    Erklärung:
    Einer meiner kampfis hatte die dumme/süße Angewohnheit sich auf den Saugnapf der Heizung zulegen. Er pennt dort hat sein Schaum Nest dort ergo er fühlt sich wohl. Aber die Heizung hat feine Schlitze wo er mit seinem Schweif sehr leicht hängen bleiben kann. Daher hab ich die Heizung so weit hoch geschoben das er sich dort nicht mehr ablegen kann. Allerdings würde ich ihm gern einen Ausgleich bieten. Quasi ein neues Sofa.
    Frage:
    Habt ihr neh bastel Idee für ein neues kampfi Sofa. Oder evtl sogar neh idee, wie ich die Heizung kampfi sicher machen kann.

    Ganz liebe Grüße und danke an die antworter

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.240
    Danke
    399
    Hallo Savi,

    hast du ein Foto von deinem Aquarium, welches du hier einstellen kannst? - eigentlich sollten schon die Blätter von den Pflanzen helfen um genug Ablagefläche zu bieten... - Daher, welche Pflanzen hast du denn drinnen??

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.343
    Danke
    374
    Hallo, Foto vom Becken wäre wirklich sinnvoll

    Kafis legen sich gern auf größere Blätter Nahe der Wasseroberfläche ab zum schlafen, du kannst aber auch ne Aquarium Planzschale nehmen. Ich hab eine und zB ne Anubias rein, darauf schläft unser Chapo am Liebsten!
    https://www.amazon.de/Q-Grow-Pflanzs.../dp/B0198DZRRU

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    IMG_20200925_090716.jpg

    Nicht wundern weger der geringen Pflanzen Dichte, ich hab die tagblume vor kurzem erst Mal total zurück gestutzt.
    Geändert von Savi's (25.09.2020 um 09:21 Uhr)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.343
    Danke
    374
    Das Becken sieht noch recht neu aus und ja, ich finde es nicht dicht genug bepflanzt für einen Kafi, speziell im oberen Bereich fehlen echt Pflanzen.. da darfst du gerade bei nem Langflosser noch gut nachlegen

    Ach so ja und ich sehe du hast nen Filter drin, achte auf möglichst geringe Strömung bitte.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Ja es schaut wieder sehr jugendlich aus das kleine Becken. Wie erwähnt hab ich die tagblume erst neulich beim letzten großen Wasser Wechsel Mal total Kall geschlagen. Aber das wuchert wie Unkraut und ist in 1-2 Wochen wieder dicht.

    Den Filter hab ich auf Stufe 1 und benötige ihn für das co2.

    Danke Grüße zurück

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Wie wäre es wenn Du die Wurzel hochkant stellen würdest und Mittig die Anubias aufzubinden, da die ja eh nicht in den Boden gesetzt werden sollten. Dann kann er sich auf den Blättern ablegen. Hat meiner auch immer gemacht.
    IMGP3279.jpg
    Geändert von fossybear (25.09.2020 um 12:56 Uhr)

  8. Danke von 3 Usern an fossybear für diesen hilfreichen Beitrag:


  9. #8
    @ Anne
    Hallo Gregor.

    Ein sehr schönes Kafi-Becken.