Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    187
    Danke
    0
    Hallo,

    der größte Stress ist vorbei, und ich komme auch mal verspätet dazu mich vorzustellen...

    Ich bin 27, wohne in Gießen (ursprünglich aus WÜ / Umgebung), und verdiene meine Brötchen (seit neusetem hauptsächlich den Aquarienbedarf, hehe..) durch Layout, grafik & Illustration (Zeichnungen/Bilder..).

    Wie viele schon gemerkt haben bin ich kompletter Neuling was Aquarien angeht. Den Vorschlag das alte AQ aus Kindheitstagen vom Freund & Mitbewohner aus der Versenkung zu holen & aufzurüsten fand ich ganz nett - da man als Selbständige® daheim so eine ideale, entspannende Abwechslung zu der anstrengenden Computerarbeit hat.. - So zumindest die ersten Gedankengänge. Da hätte ich mir jedenfalls noch nicht träumen lassen, daß das Aquarium sich in Kürze verdoppelt, und das Wohnzimmer sich in eine Aquarienbaustelle mit WW-Indikatoren-labor verwandelt.

    Ich möchte natürlich nichts davon missen, hätte nie gedacht, daß mich Fische (& Apfelschnecken!) so faszinieren. Die neuen Mitbewohner bereiten jedenfalls viel mehr Freude (& Arbeit) als man als Banause so ahnt

    Zur Zeit ist das zweite (125 l, Standard Juwel) Aquarium am Einfahren, um den recht wilden (*Haupt senk* ) Anfängerbestand möglichst art-und temperamentgerecht aufzuteilen. Ansonsten gibts noch ein altes 112 l-Becken in Betrieb, ein kleineres Quarantänebecken, plus ein winzigkleines .. das vielleicht mal zum Ablaichen benutzt werden kann.

    Das Forum & die Einsteigerfibel haben auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen, an dieser Stelle auch ein lieber Gruß von meinen Aquarienbewohnern! Vielleicht habe ich ja bald Gelegenheit, ein paar Bilder vom neuen Aquarium ins Netz zu stellen. ..
    Wenn ich ein Fisch wäre würde ich wahrscheinlich so aussehen:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Viele Grüße,
    Ans

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Ans,

    schön, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast, herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das freut uns natürlich, dass Dir das Forum und die Einsteigerfibel gut gefallen.
    Ich kann mich auch noch an meine Anfängerzeit erinnern und hatte damals auch nicht damit gerechnet, was an dem Thema Aquarium noch alles so dranhängt und was man alles wissen sollte. Von wegen, Becken aufstellen, Bodengrund, Pflanzen und Fische rein und dann gemütlich alles geniessen.... Aber was soll´s, es macht eben Spass.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Ans ,

    so fleißig , wie du schon gepostet hast , war mir garnicht aufgefallen , das du dich noch nicht vorgestellt hast .

    Wir helfen dir selbstverständlich weiterhin gern .

    Somit ein herzliches Willkommen im Talk :!:

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    schöne Vorstellung. Wenn ich also mal was zu malen habe, wende ich mich vertrauensvoll an dich. 10%-Preisnachlass setze ich mal voraus. :lol:

    Ansonsten noch viel Spass hier.

    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    187
    Danke
    0
    Hallo,

    Ja, ich hatte es mir ja schon "gemütlich gemacht" hier; & dank Forum & weiterführenden Tips hat sich mein Horizont immerhin ein Stück erweitert. Aber ich finde schon noch eine Menge Fragen, mit denen ich pesten kann, gnihi.
    ..bis dahin ...
    (Robert: der Lieblings-Guppy als überlebensgroßes-2m-Ölgemälde *grins*?)
    Ans

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo ans,

    nein, es liegt nicht daran, dass du eine abtrünnige unterfränkin :mrgreen: bist, dass ich bislang noch nix bei deinen beiträgen geschrieben habe... nö, der grund dafür ist wohl, dass andere schneller waren :lol:

    wie lange bist du denn schon weg von hier? und hast du noch familie in der gegend oder so?

    als ich mir übrigens dein fisch-selbstportrait gesehen habe, hab ich mich nicht mehr gefragt, wie man mit zeichnungen geld verdienen kann... und ich bin mir sicher, dass robert dir einige fotos seines lieblingsguppys schickt :P

    ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und uns so rege an deinen aquarien teilhaben lässt, herzlich willkommen im talk!

    lg,
    radiomaus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    ich hasse diese Vorurteile. Seit über 10 Jahren habe ich keine Guppies mehr. Aber ich werde den Ruf als Guppiehalter wohl nicht mehr los. :wink:

    Robert

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    ich hasse diese Vorurteile. Seit über 10 Jahren habe ich keine Guppies mehr. Aber ich werde den Ruf als Guppiehalter wohl nicht mehr los. :wink:
    hä ? Ich denke , du bist Mod im Guppyforum ?!

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Reinwald,

    das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich studiere doch auch Elektrotechnik, obwohl ich davon keinerlei Ahnung habe.

    Robert

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    187
    Danke
    0
    Guten Abend

    Radiomaus: Ich bin Anfang 2000 weggezogen zwecks einer "Ost-West-Fusion" auf halbem Wege. Die Familie wohnt noch in Rottendorf/WÜ, genauso wie eine Menge Freunde. ..Leider sieht man sich nicht mehr ganz so oft, dank der Arbeit :/ (& den Bahnpreisen, da muß es schon für ein paar Tage sein), aber es gibt ja noch das Netz/emails.
    Hm, wenn ich von der Kunst allein leben müßte, würde ich wahrscheinlich schon in einem Pappkarton leben... und die Fische in einer Ölsardinendose..autsch

    Robert: Hm, mußt mich entschuldigen.. Das ist einfach die Assoziation wenn ich "lebendgebärende" lese (auch wenn drunter was von Zankkarpfen steht) aber das liegt bestimmt nur an meinem fehlenden Fachwissen *strahl*

    ..warum hassen eigentlich alle Guppies so? Ich fand sie schon putzig seit ich "Meet the Feebles" kenne.

    Grüße,
    Ans