Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    187
    Danke
    0
    Hallo,

    der größte Stress ist vorbei, und ich komme auch mal verspätet dazu mich vorzustellen...

    Ich bin 27, wohne in Gießen (ursprünglich aus WÜ / Umgebung), und verdiene meine Brötchen (seit neusetem hauptsächlich den Aquarienbedarf, hehe..) durch Layout, grafik & Illustration (Zeichnungen/Bilder..).

    Wie viele schon gemerkt haben bin ich kompletter Neuling was Aquarien angeht. Den Vorschlag das alte AQ aus Kindheitstagen vom Freund & Mitbewohner aus der Versenkung zu holen & aufzurüsten fand ich ganz nett - da man als Selbständige® daheim so eine ideale, entspannende Abwechslung zu der anstrengenden Computerarbeit hat.. - So zumindest die ersten Gedankengänge. Da hätte ich mir jedenfalls noch nicht träumen lassen, daß das Aquarium sich in Kürze verdoppelt, und das Wohnzimmer sich in eine Aquarienbaustelle mit WW-Indikatoren-labor verwandelt.

    Ich möchte natürlich nichts davon missen, hätte nie gedacht, daß mich Fische (& Apfelschnecken!) so faszinieren. Die neuen Mitbewohner bereiten jedenfalls viel mehr Freude (& Arbeit) als man als Banause so ahnt

    Zur Zeit ist das zweite (125 l, Standard Juwel) Aquarium am Einfahren, um den recht wilden (*Haupt senk* ) Anfängerbestand möglichst art-und temperamentgerecht aufzuteilen. Ansonsten gibts noch ein altes 112 l-Becken in Betrieb, ein kleineres Quarantänebecken, plus ein winzigkleines .. das vielleicht mal zum Ablaichen benutzt werden kann.

    Das Forum & die Einsteigerfibel haben auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen, an dieser Stelle auch ein lieber Gruß von meinen Aquarienbewohnern! Vielleicht habe ich ja bald Gelegenheit, ein paar Bilder vom neuen Aquarium ins Netz zu stellen. ..
    Wenn ich ein Fisch wäre würde ich wahrscheinlich so aussehen: