Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo,

    auch ich habe festgestellt, daß sich viele Händler damit schwer tun, von ihrem Standardlieferanten abzuweichen und so oft manche Pflanzen gar nicht anbieten. ´

    Aber das kann man umgehen, denn er gibt zu jeder Gärtnerei mindestens einen Händler, der diese Pflanzen im Onlinesop anbietet bzw. eine Gärtnerei verfügt über einen eigenen.

    Ich selbst habe immer positive Erfahrung hiermit gemacht, würde aber jedem empfehlen, bei der Bestellung darauf hinzuweisen, daß man nur die bestellten Pflanzen haben möchte. Auch die Versandkosten kann man akzeptieren; idealerweise gibt man eine Sammelbestellung auf, indem man befreundete Aquarianer bei einer solchen Bestellung berücksichtigt.

    Da ich aber hier keine direkte Werbung machen möchte, bitte ich alle Interessenten um eine kurze email oder persönliche Nachricht. Ich sende Euch dann gerne die enstprechenden Adressen zu.

    Klaus

    Nachtrag vom 03.02.2003:

    Da ich heute einen Onlineanbieter gefunden habe, der Pflanzen der Gärtnerein Barth, Dennerle und Zoologica anbietet, betrachte ich die Benennung dieses Shops nicht als Werbung für eine dieser Gärntereien und gebe sie deshalb direkt hier bekannt:

    Die Adresse lautet :www.heimrich.de

    Klaus

  2. #2
    HartmutF
    Hallo Klaus

    Wir haben doch eine Linksammlung hier im Forum, trag die Adressen doch einfach da ein.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Hartmut
    Da ich aber hier keine direkte Werbung machen möchte,
    dafür wird Klaus seine Gründe haben .

    Von seinen Favoriten steht Dennerle schon als Link drin .

  4. #4
    HartmutF
    Hallo Reinwald

    Das heißt also in der Linksammlung dürfen nur Seiten eingetragen werden wo nichts verkauft wird, also keine komerziellen Seiten?
    Och Mönsch!!!!


    Dann gib mal deine Email Adresse her, Klaus

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Hartmut,

    sorry, mein Fehler.
    meine email-adresse lautet: info@k-lichtblau.de

    Klaus

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    635
    Danke
    0
    hallo hartmut,

    es dürfen auch kommerzielle links gesetzt werden, wobei wir hier sicher einen bannertausch bzw. linktausch vorziehen würden. du kannst oben bei links auch selber seiten eintragen.

    gruß


    toby

  7. #7
    HartmutF
    Hallo Klaus

    Hast du eigentlich auch die eine oder andere Echi übrig und würdest die abgeben? Ich will mir im Laufe des Jahres noch ein Becken einrichten, da könnte ich noch ein paar schöne Echis gebrauchen, gegen Bezahlung natürlich.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Hartmut,

    sicherlich gebe ich gelegentlich Echis ab. :P

    Ich werde diese Ableger dann ins Forum unter der Rubrik "biete" stellen, kann jedoch jetzt nicht sagen, wann ich welche Pflanzen habe. :cry:

    Jedoch betreibe ich keinen kommerziellen Handel mit diesen Pflanzen, ich setze jedoch die Erstattung der Verpackungs- und Versankosten voraus.
    Und dann muss ich leider nach dem Prinzip "wer zuerst schreibt, bekommt zuerst" vorgehen.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nur schwer, oder wenn ich ehrlich bin, eigentlich gar nicht, von solchen Echis trennen kann, von denen ich nur ein Exemplar besitze. :cry: Und das ist nun mal die überwiegende Mehrheit.

    Klaus