Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Leutz,

    ich habe heute bei eBay eine Auktion gesehen, die mich doch ziemlich neugierig gemacht hat ...

    Ich dünge ja momentan mit Bio-CO2, und das in 3 Becken .... da kommt schon ein Haufen AArbeit auf einen zu ....

    Da der mensch natürlich von Natur aus faul und geizig ist, stöbert er also ständig bei eBay rum, um zu sehen, ob es da was "neues" gibt ...

    Das in der Auktion beschriebene Prinzip habe ich schon mal mit Matze Nagele durchdiskutiert, aber sind da zu keinem richtigen Schluss gekommen ...

    Es handelt sich um die Reaktion von Kalkstein mit Salzsäure ... aber schaut halt einfach mal rein

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2305983810&rd=1

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hi Manjunja,
    ich bin doch immer wieder fasziniert wie die Ebay-Händler ihre AQ-Mittel als Wundermittel anpreisen

    Also da ich nicht Co2-Dünge habe ich auch wenig Ahnung von den Geräten, habe dir aber beim Surfen noch mal einen Link zu dem Gerät.

    http://www.aquatechnic.de/autoframe1.htm?u...c.de/zeomax.htm

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hi ,

    ich Dünge auch mit Bio-CO2 , habe mir extra dafür die Behälter aus VA geschweißt , mit nem Manometer versehen und nen Druckregelventiel installiert .

    Da ich für das ganze Zeug eh nix bezahlt habe und mir der Aufwand nix ausmacht , werde ich dabei bleiben

    Mit Weinhefe aus dem Reformhaus soll man wesentlich länger was davon haben , habe ich gelesen .Das werde ich dann mal Probieren .

    Ach ja , fällt mir grad noch so ein .

    Wenn meine Bio-CO2 Flasche mal umfällt , dann riechts nen bissel , was wäre aber wenn der Kalk Reaktor mal umgestoßen wird oder man die Säure verschuttet :shock:

  4. #4
    HartmutF
    Hallo

    Bleibt nur zu hoffen das von der Säure nichts ins Becken gelangt.