Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    meine skalarpärhen hat ja nun schon massige versuche unternommen um baby zu produzieren
    nun, heute zwei tage nach dem laichen, zappelt das gelege wie verrückt.
    immer wieder fallen welche vom blatt die aber schnellstmöglich von den fürsorgenden eltern eingefangen werden und wieder auf das blatt gespuckt werden (leider wissen die glühlichtsalmler was für leckerbissen da manchmal vom blatt fallen und haben genau da drunter stellung bezogen, nur ne frage der zeit bis die neons das auch spitz kriegen :x ).
    nun bin ich ja mal gespannt. nachtlicht lass ich noch an. soweit kamen sie noch nie :angel :angel
    nun gut, drückt mal daumen
    lg
    melli

    hier noch ein ganz aktuelles (zwei minuten alt) bild von den fürsorgenden Eltern
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    na dann dücken wir dir mal ganz doll die Daumen, dass es klappt mit der Aufzucht.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo melli,

    na, dann mal meinen ganz herzlichen glückwunsch für die angehenden eltern *zwinkers.

    schön, dass deine adulten tiere sich so aufopfernd um die schar der jungen kümmert, durch eine ordentliche brutpflege werden die tiere sich später mal auch ordentlich um ihren nachwuchs kümmern.

    übrigens, an deiner stelle würde ich wahrscheinlich mal versuchen, die gourmets im becken - ich meine die glühlichter und neons - mit lebendfutter abzulenken, dann lassen sie die kleinen skalarchen vielleicht eher in ruhe. ist aber nur eine idee, ich hab das noch nie ausprobiert und weiß nicht, ob es den erhofften erfolg bringt.

    lg,
    radiomaus

  4. #4
    Verena
    Hallo Melli,
    ich gratuliere!
    Aber mache Dir bitte nicht allzu große Hoffnung, denn die Wahrscheinlichkeit, daß in dem Gesellschaftsaq einige Fischis durchkommen ist so gut wie nicht gegeben....

    Was machen denn Deine PPPB ????
    Die könnten dafür sorgen, daß Dein AQ bald platzt...LOL..... :lol: :lol: :lol:
    Meine Freundin nennt sie daher auch : Prupurpoppbarsche :lol: :lol: :lol:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Verena,

    Purpurpoppbarsche
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Robert, oberster Moralwächter&#33;

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr lieben
    habe gerade weisse lebende mülas gefüttert, haben sich alle drauf gestürzt ausser das skalarmännchen, das hat die babys bewacht
    echt voll süss. macht aber auch nichts wenn nichts aus den babys wird. lege es ja nicht aufs züchten an. aber das verhalten der fischies ist so toll. könnte den ganzen tag vorsitzen.

    mit den ppbs ist momentan gar nichts los. sind ja nun umgezogen, und seitdem ist das männchen extrem scheu und hat sich auch am mäulchen verletzt. ich wechsel jeden tag wasser damit sich die wunde nicht verpilzt und lass sie sonst in ruhe. hoffentlich gibt sich seine scheu wieder. also ist noch nichts mit purpurpoppbarschen :razz:
    bis denne dann
    lg
    melli

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    hallo,
    mein PPPB-Mann war auch immer so schüchtern nach dem Umsetzen. Das dauert eine Weile. Aber dann wird er wieder voll mutig und macht sein Revier zu seinem Zuhause.
    Ich habe da auch schon Junge gehabt, allerdings konnten die nur in einem 60er aufwachsen. Die wären sonst gefressen worden.
    Viel Glück, Nessi

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    traurige nachricht.
    die babys sind weg. nur noch die hohlen eier kleben am blatt. die werden so langsam weggenascht von den fischies.
    naja, bis zum nächsten mal.
    traurige grüsse
    lg
    melli

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Melli,

    das ist aber echt schade, dass es mit dem Nachwuchs nicht geklappt hat.
    Ich drücke Dir bzw. Deinen Fischen die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    danke birgit
    wird schon noch.
    lg
    melli