Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    273
    Danke
    0
    Hi,
    habe heute diesen Filter gebraucht erstanden und bin gleich über die ersten Probs gestolpert, obwohl das Ding grademal in Badezimmer gekommen ist: ops:

    a) der Vorbesitzer (ein holl. Tierhändler) hatte mit dem Filter ein Salzwasserbecken betrieben. Jetzt haben sich ausser den Salzablagerungen noch irgentwelche Kalkminerale oder ein anderes Salzwassernebenprodukt ( :| ) angesetzt. Wie kriege ich das raus und kann sicher sein das das Salz weg ist!!!! Kommt ja in ein Süsswasserbecken!!!!

    B) Ich habe da Probleme mit der Heizstabhalterung!!!! Da waren zwei von diesen komischen Ringen ( http://fam.tuechter.bei.T-online.de) bei. Der Heizstab hängt dann aber frei rum und liegt auf!! Wie bekomm ich den in dem Filter fest?????? :?:

    MfG und Danke

    Stefan rost:

  2. #2
    HartmutF
    Hallo Stefan

    Salz ist wasserlöslich, kann man also mit Wasser entfernen. Kalk bekommst du mit Säure weg, da nimmst du am besten eine Essigessenz.
    Bei dem Heizstab kann ich dir leider nicht helfen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi stefan,

    Zu den Ablagerungen siehe Hartmut.

    Die Halterung vom Heizstab scheint eine zu sein, mit der man den Stab z.b. in bestimmten Filtern einstecken kann. Wenn du den entsprechenden Filter nicht hast, dann kannst du dir nur ein paar Saughalterungen aus dem Zooladen zusätzlich kaufen.

    Robert

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    273
    Danke
    0
    Hi ihr zwei,

    erstmal Danke für die Antworten!!
    Wegen der Filtereinlagen werde ich dann mal ein bisschen bei Sera rumsurfen und schauen was die anbieten.

    Na denne - werde mich melden!!!

    MfG Stefan
    inky dreiwochen nichtrauchen verschaffen nicht bewusste energien *zu kühlschrank lins*