Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    da ja nun mein männchen tot ist bin ich bemüht die kleinen racker durchzubringen.
    muss ich da noch irgendwas beachten? fressen tun sie gut und wachsen auch. die mutter passt auch noch sehr gut auf und hält sie zusammen.
    muss ich rgendwann die mutter raustun? oder betreut sie sie bis die babys gross sind?
    neu laichen kann sie ja nicht.
    fragen über fragen :P
    bis denne
    lg
    melli

  2. #2
    Verena
    Hi Melli,
    ich hatte gehofft, daß sich hier einer der eifrigen PPPB-züchter meldet.....

    So kann ich Dir leider nur mit den Informationen einer Freundin weiterhelfen, die ebenfalls einmal in einem Gesellschafts-AQ Junge aufgezogen hatte....
    Folgendes berichtete sie mir:
    Sie hatte die Kleinen bis zur Abgabegröße bei den Eltern belassen, diese jagden jedoch die Jungen nach ungefähr 8 Wochen weg, da sie ein neues Gelege betreuten.
    Das Junge gefressen wurden konnte sie nicht beobachten. Allerdings bat sie mich Dir auszurichten, daß Du sehr häufig in angepaßten Mengen füttern und die Wasserwechsel verdoppeln sollst ,am besten 2x die Woche à 40-60%. Bei einem zweitem Wurf hatte sie dies getan und feststellen müssen, daß die Tiere wesentlich besser wuchsen. Im erstem Wurf waren viele kleinwüchsige Tiere bei gewesen.
    Ich hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.....

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    danke verena
    werd ich machen mit dem doppelten wasserwechsel.
    ist schön das sie ihre jungen dann nicht frisst. ein neues gelege kann sie ja allein nicht basteln
    bis denne
    lg
    melli

  4. #4
    Verena
    Hi Melli.....
    warte mal ab, die wird sich einen kleinen strammen Burschen raussuchen und dann....na, ich sage nur Purpurpoppbarsche..... :lol: :lol: :lol:
    Also hol mal kein Männchen...warte, wie Du schon sagtest.....



    @ Robert:
    nicht wieder schimpfen, wir werden nun auch nicht mehr über Schweinskram schreibseln...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi verena
    ich kauf ganz sicher kein männchen dazu.
    ich denke mal bei den babys wird schon was passendes dabei sein, welcher dann hoffentlich genauso hübsch wie der vater wird.

    achso, ausserdem, ich schau ja öfter mal neugierdehalber in die verschiedenen zoohandlungen, und wenn ich da ppbs sehe wird mir schlecht. die armen viecher sind nur in der angstfärbung zu sehen. besonders hier im futterhaus ist es mir wieder aufgefallen. ausserdem gleich zwei tote schon fast verspeiste mit im becken. nee nee. wenn ich mir dann mein weibchen anschaue mit ihren tollen durchgefärbten wunderbar geformten körper, werd ich ganz stolz.

    lg
    melli

  6. #6
    Verena
    Hi,
    ja, ich habe auch schon feststellen müssen , daß in der letzten Zeit sehr arme Kreaturen als PPPB verkauft werden....
    Und merkwürdigerweise sind auch immer deren becken bis zum Anschlag besetzt.....kein Wunder das die so schlecht aussehen, bei dem Streß.

    Aber wie mir der Besitzer des Ladens hier sagte ( ich gehe immer hin um zu meckern...LOL)...daran ist das Internet schuld...denn nun verdient er wegen den Online shops zu wenig und daher müssen die Fische halt kürzer treten...
    A...., nachdem ich ihm das etwas höflicher sagte, bin ich wieder gegangen....