Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Seit zwei Wochen habe ich ganzganz kleine Larven in meinem Aquarium. Sie bewegen ziemlich weit oben an der Wasseroberfläche an der Scheibe entlang, flitzen aber auch wie Garnelen durch die Gegend. Ich habe Zwerggarnelen, die auch befruchtete Eier tragen, aber bisher habe ich nie geschlüpfte Tierchen gesehen. Die Kleien sehen auswie Spermien und bei den größeren erkennt man, dass sich ihr Hinterteil in zwei dreieckige Teile teilt. Das sieht schon irgndwie aus wie bei Garnelen. Meine Garnelenart lässt sich auch ohne Brackwasser züchten. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das mal Garnelen "werden" sollen.. Sind das Mückenlarven? Und die Teilung am Schwanz die Flügel? Aber wie kommen die ins Wasser? Und wann kann ich damit rechnen mal mehr zu sehen, die Kleinen wachsen ja so furchtbar langsam..?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    @ Schneckchen

    Hallo,

    Nach deiner Schilderung werden es wohl Garnelen sein.
    Mückenlarven sind es zumindest ganz bestimmt nicht. Nur wenn du Fische hälst, solltest du eigentlich wissen, wie Mückenlarven aussehen. Die sind nämlich wichtiger Bestandteil des Futterplans der meisten Zierfische.

    Es wär recht nett, wenn du deinem Beitrag ein kleines Hallo voranstellst, auch ein Gruß am Ende und dein Vorname wären nicht schlecht.