Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marmor Krebse

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Moin Leute , habe ein 400ltr. Becken mit einheimischen Süßwasserfischen , (kleine Spiegelkarpfen usw. ) , jetzt habe ich mir vor 4 Wochen 3 Marmorkrebse gekauft und musste gestern feststellen , (da ich sie seit 2 wo nicht mehr gesehen habe hatte ich mal unter den Steinen und Wurzeln nachgeschaut ) das sie unter dem Schwanz alles voller kleiner schwarzer Eier haben . Da ich jedoch von Krebsen und derer Zucht komplett keine Ahnung habe würde ich euch bitten mir zu sagen was ich jetzt tun muß um so viele wie mögliuch durchzukriegen .

    Danke im Vorraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Hallo Nepomuk (Wie heißt Du denn im wirklichen Leben)

    Guck'st Du hier: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?a...show&artNo=027

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Moin , heiße Mario . Danke erstmal für den Link mich würde aber noch interrssieren ob ich die Tiere jetzt trennen oder einzelnd setzen muß , oder wann und ob ich die geschlüpften Jungtiere (wenn sie schlüpfen) von der Alten trennen kann/sollte und womit ich sie am beste großfüttere ?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Hallo Mario

    Du kannst die Krebse getrost in deinem 400 L Becken lassen.Der Nachwuchs wird allerdings mengenmäßig hoch ausfallen,wenn deine Fische die Krebsjungen nicht verspeisen sollten.
    Marmorkrebse vermehren sich wie die Karnickel. :devil:
    Füttern kannst Du sie mit allem,was deine Fische bekommen,auch Grünzeug wie Salat,Gurke,TK Erbsen usw.
    Wenn also der Großteil der Nachzucht durchkommen sollte,schau dich schon mal nach weiteren AQ um.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Yo danke , hab schon einen Abnehmer für den Nachwuchs , das ist also kein Problem .