Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Hallo!
    Ich wollte mal Fragen ob mann eine Algengarnele
    in ein 60l-GeselschaftsAQ setzen kann!
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus!!!!
    Christoph

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo christoph,

    ich persönlich finde es nicht so besonders gut, wenn man tiere aufgrund ihrer fressgewohnheiten als arbeitskräfte in irgendwelche schubladen steckt. wichtig sollte immer sein, dass man dem tier, das man halten will, den lebensraum bieten kann, den es braucht und dass man an dem tier selbst auch ein gewisses interesse hat, das über die pure nützlichkeit hinausgeht.

    zum punkt lebensraum wäre es wichtig zu wissen, mit welchen fischen du bei welchen wasserwerten die garnelen, die du eventuell zusetzen würdest, vergesellschaften willst.

    in sachen interesse solltest du dir dann am besten mal überlegen, ob dir garnelen an sich gefallen und welche du besonders interessant findest.

    wenn du uns schon mal den lebensraum näher beschreibst, kann man dir auf alle fälle eine wesentlich aussagekräftigere antwort geben, als die, die mir beim momentanen informationsstand durch dein posting einfällt - nämlich ein "kommt drauf an"

    gib uns also am besten genauere infos. danke im voraus,
    lg,
    radiomaus

  3. #3
    Verena
    Hallo Christoph,

    da müssen dieselben Überlegungen wie bei einem Fisch angestellt werden, sprich auch dieselben Angaben werden benötigt.
    Wasserwerte,Temperatur, Bepflanzung, Besatz, welche Garnele genau.......

    Allgemein kann ich schonmal sagen, das Garnelen generell zu mehreren gehalten werden sollten, ich empfehle immer mindestens 10 Tiere.
    Das schränkt bei einem 60er schon ordentlich ein, denn wie schon erwähnt sollten Garnelen wie Fische eingeplant werden....
    Also leg mal los und wir werden Dir dann mit Rat und Tat beiseite stehen....

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo!

    Also wenn Du etwas über Garnelen erfahren möchtest, dann schaue einfach mal hier rein Garnelenzucht. Dort findest Du alle Infos die Du wissen mußt.

    So Long Tropheus

  5. #5
    Verena
    Hi Karsten,
    das ist ja eine super Seite die Du da genannt hast.....<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Da werde ich mich erstmal durchpflügen und sicherlich eine menge Fragen beantwortet bekommen&#33;&#33;&#33;&#33;
    Danke Dir&#33;

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Kein Problem, ich bin im mom... eng mit dem Webmaster (Christian) per Mail in Kontakt. Er hat mir Bilder und Infos für meine HP angeboten, werde das auch dankend annehmen. Und ausserdem ist er sehr Kompetent was Garnelen anbelangt, da bist Du und alle Interessierten auf der sicheren Seite.

    Gruß Karsten