Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hallo,
    ich würde jetzt gerne mal den Unterschied zwischen Wagtail oder nicht Platy erfahren.
    Wo liegt denn da jetzt der genaue Unterschied, das ist nirgendwo so genau zu finden, (oder ich kann nicht suchen kann auch sein).
    Ich habe blaue Platys, schöne reine Tiere die ich auch teilweise gerne abgeben möchte (verschenken von mir aus, ist mir egal) ich hätte allerdings ganz gerne 1-2 neue M`s und meine raus.
    Nur ich habe jetzt mal Foren Anzeigen etc. durchgelesen; was so`n "echter" Platyzüchter ist der guckt wohl ob Wagtail oder nicht.
    Ist das abwertend aufwertend?
    Sie sind sehr blau wie Blauspiegelplatys, haben aber die schwarzen Flossen des blauenWagtail.
    Ich beziehe mich jetzt einfach auf die Bilder auf http://www.aqua-logisch.de/Platygalerie/
    der Blauspiegel mit leichter Wagtailfärbung und zusätzlich schwarzen Flossen; das wären meine.
    Kann leider keine Bilder anhängen; aber würde schon gerne wissen was es jetzt ist.

    vielen Dank

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Hallo!

    Wagtail bezieht sich ausschließlich auf die Färbung der Flossen (insbesondere der Schwanzflosse), nämlich schwarz. Die Körperfärbung spielt dabei keine Rolle.