Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Talker,

    ich habe vorhin mit der ZOOligiCa gesprochen und kann als einmalige Aktion eine Sammelbestellung von Echis dieser Firma realisieren !

    Da auch ich nur Hobbyaquarianer bin, wird das ganze eine einmalige Aktion sein und bleiben. Ich werde bis zum 15.03.2003 die Anfragen sammeln und dann die Pflanzen bestellen. Alle Pflanzen werden von mir ohne Aufschlag weitergegeben. Die Versandkosten an mich werde ich entsprechend der Anzahl der Pflanzen umlegen. Dazu kommen dann noch die Versandkosten von mir zu Euch. Da ich die Pflanzen per ups versenden werde, wird da noch ein Betrag von ca. 8,50 Euro pro Empfänger auf Euch zukommen.

    Ich bitte alle Interessenten, sich direkt via privater Nachricht an mich zu wenden. Auch werde ich nur Mitglieder dieses Forums an dieser Aktion beteiligen, da es sich nicht um eine kommerzielle Aktion handelt !

    Allen Interessenten sende ich dann umgehend die Liste der zu bekommenden Echis mit Preis zu.


    Klaus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Hallo Klaus!

    Die Firma Zoologica macht es schon seit längerem, daß sie an Aquarianer Preislisten rausschickt die dann direkt ihre Bestellungen dort abgeben können!

    Ist also nichts einmaliges von dieser Firma, da laut Aussage des Geschäftsführers leider zu wenige Händler Die Pflanzen und besonders die neuen Zuchtformen von Zoologica anbieten.

    Zoologica bietet überigens Meiner Meinung nach eine TOP Qualität an Wasserpflanzen an, ich bin sehr zufrieden mit meinen Bestellungen, die ich dort immer gemacht habe!

    Kontaktadresse von Zoologica:
    ZOOLogiCa Aquarienpflanzen
    Rainer Leidholdt & Tomas Kaliebe
    Krummenseer Weg 01
    D-15345 Altlandsberg / Ortsteil Wegendorf
    Fax: (03 34 3 6 79 63
    Zoologica@t-online.de

    Gruß
    Wolfgang

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    635
    Danke
    0
    hallo splash.,

    es stimmt zwar das zoologica an privatpersonen verschickt. aber eine sammelbestellung ist sicher sinnvoller, da einzelne nur in geringen mengen bestellen und so sich die kosten nicht rechnen. desweiteren gilt es gerade für den westen der brd, das sich leider keine händler für den vertrieb finden lassen. für mich ziemlich unverständlich. hier zählen nur dennerle und tropica, wobei man da in den läden auch nur die 08/15-kulturen erhält. und die preise die für diese pflanzen verlangt werden sind einfach nur unverschämt. wir waren am dienstag im zoo & Co. in köln (der größte zoofachmarkt hier) und die haben für eine e. ozelot, die einem von der qualität nur die tränen vor mitleid in die augen treiben konnte, 9,95 € verlangt. das ist eine preissteigerung zum anfang letzten jahres um 100 %. als euro=teuro.

    was die qualität der zoologica-züchtungen angeht, muss ich dir recht geben. absolut klasse. bei der letzten lieferung sagte mir tomas vorher, das es sich um winterpflanzen handelt und somit die qualität nicht 100 % ist. aber ich bin voll zufrieden damit. ich frage mich wie dann 100 % aussehen?


    gruß

    toby

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo alle,

    nach rücksprache mit tomas kaliebe von der zoologica wurde die telefonnummer im beitrag von splash durch mich entfernt, da dies seitens der zoolocia nicht erwünscht ist.

    lg,
    radiomaus

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Splash,
    hallo Talker !

    hier eine kurze Richtigstellung zu dem Bericht von Splas.

    Nach Rücksprache mit Herrn Kaliebe von der Zoologica muß ich Euch mitteilen, daß die Anmerkung von Splash nicht unbedingt den Tatsachen entspricht. Die Zoologica beliefert ausschliesslich Partner. Partner sind Zoohändler und Geschäfstfreunde der Zoologica, die für diese Gärtnerei Echinodorenneuzüchtungen auf ihre Verwendbarkeit hin testen; es wird also normalerweise der Endkunde nicht beliefert ! Dieses ist sicherlich verständlich, denn es kann keiner von der Zoologica erwarten, daß sie ihn beliefern, wenn um die Ecke ein Vertragshändler ansässig ist. Auch versendet die Zoologica keine Preislisten an den Endkunden, da sie Endverbraucherpreislisten gar nicht hat !

    Aus diesem Grund hat Herr Kaliebe auch Tina gebeten, die Telefonnummer aus dem Beitrag von Splash zu entfernen !

    Uneingeschränkt zustimmen muß ich allerdings Splash, was die Qualität der Pflanzen und deren Verwendbarkeit in einem Aquarium betrifft. Selbst zur Winterzeit liefert die Zoologica eine Qualität, die wirklich ihres Gleichen sucht !!!!!!

    Klaus

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Hallo!

    Also als Lügner lass ich mich aber nicht hinstellen!

    Ich habe von Zoologica eine Lieferung erhalten und habe hier auch eine Preisliste für Endkunden liegen!

    Zur Telefonnummer: Wusste ich nicht, daß es nicht erwünscht ist, schließlich steht die Nummer ja auch im Telefonbuch :-)

    Gruß
    Wolfgang

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Splash, hallo Talker,

    nun, als Lügner habe ich Dich nicht hingestellt.

    Zu dem Thema, wen die Zoologica beliefert, habe ich gerade noch mit Herrn Kaliebe gesprochen.
    Die Zoologica beliefert seit geraumer Zeit ausschliesslich Partner, also Händler und Probantentester und darüber hinaus Aquarienvereine anläßlich besonderer Umstände, also zum Beispiel Ausstellungen etc. Gelegentlich hat die Zoologica auch Endkunden beliefert, wenn nachweislich im Einzugsgebiet des Kunden kein Händler bereit war, dem Kunden diese Pflanzen zu besorgen. Und diese Ausnahmen haben dann manchmal eine Preisliste erhalten, die für oben genannte Aquarienvereine gilt, ich nenne diese Listen mal "Ausstellungspreisliste".
    So und nicht anders ist der Sachverhalt.

    Klaus

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Hallo Klaus,

    Axo, dann hab ich das wohl falsch verstanden ...

    sorry, war mein Fehler!

    Nun versteh ich auch warum die mich beliefern, die Händler bei uns im Umkreis haben nur Pflanzen von Dennerle und Tropica, der nächste Händler, der Pflanzen von Zoologica hat ist ca. 40 - 50 KM entfernt.

    Gruß
    Wolfgang