Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    mir fällt gerade eine frage ein:
    gebt ihr euren fischen eigentlich namen?
    allen oder nur eurem 'liebling' ?

    euer aqua


    PS: wie gefällt euch mein logo (links)?ist selbstgemacht

  2. #2
    Kiese
    hallo aqua

    also nachdem ich festgestellt habe das sie auch nach dem fünften rufen nicht auf mich hören, bzw. nicht reagieren, habe ich es aufgegeben ihnen namen zu geben. ausser dem komme ich bei den salmlern immer so durcheinander B)

    ne, mal im ernst, ich bin bekennender nicht namensgeber, aber das soll dich ja nicht daran hindern es zu tun.


    ps:
    eine begrüßung macht das aussehen deiner postings noch freundlicher, und das lesen macht um so mehr freude

  3. #3
    Verena
    Hi,
    na dann werde ich mich mal outen.....
    da ich eine 9 jährige Tochter habe, komme ich gar nicht drumrum einigen Fischen Namen zu verpassen, die dann auch noch sehr kitschig sind......
    Unsere 3 Kampffische hießen Donner , Wolke und Blitz......
    und was soll ich sagen...wenn man das eine Zeitlang hört, dann nennt man sie auch beim Namen.
    Die Ramirezis heißen Bomber und Lolita ( ist leider vor kurzem verstorben)....
    Aber dann wird es auch schon schwer, denn dann sind da noch knapp 30 Zwergbarben, 25 Funkensalmler und 6 fast gleichaussehende Schachbrettschmerlen.....auch wenn uns Namen einfallen würden, so könnten wir sie ja gar nicht auseinanderhalten..... :P

    Wenn ich ganz ehrlich bin, so ist es auch wesentlich einfach bei den Bekannten von zB. Bomber zu sprechen, die wissen dann sofort wer gemeint ist, anstatt wenn ich sage :" mein männlicher Ramirezi......"
    Dann kommt da immer: "häh? Welcher Fisch?"

    Meine Honiggguramis bekamen ihre Namen sogar bei einem geselligem Kaffeetrinken von unserem Besuch.... :P

    Anscheinend fällt es vielen Menschen leichter zu Tieren mit Namen einen Bezug zu finden, statt einfach nur zu Colisa chuna, oder Microgeophagus Ramirezi...... :lol:
    Obwohl es ja auch namen sind...aber nicht so leicht zu merken....

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Originally posted by aqua@15.03.2003 - 11:56
    mir fällt gerade eine frage ein:
    gebt ihr euren fischen eigentlich namen?
    allen oder nur eurem 'liebling' ?
    wir haben in unseren Becken 3 , die Namen erhalten haben

    Hi Aqua ,
    PS: wie gefällt euch mein logo (links)?ist selbstgemacht
    hab ich schon in der PN gesehen , sieht gut aus .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    da ich eigentlich nur Schwarmfische habe, fällt eine Namensgebung sehr schwer. Die Kleinen weigern sich einfach immer ihren Personalausweiß dabei zu haben. :lol:

    Robert

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    ich könnte ja meine Lieblingswelse Robert und Micha nennen .... und den 3. ??? Vorschläge erwünscht

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Anja,

    damit Micha nicht so einsam ist, solltest du noch einen Wels "Tina" nennen. :lol:
    Und für Robert setzt du noch ein paar Weibchen extra ein. B)

    Robert

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Anja,

    wenn Du noch andere "Weibchen" für Robert einsetzt, dann bitte ich um eine dichtbepflanzte, mit Steinburgen versehene Abtrennung im Becken ... diese Flirterei und dieses "Naja, Du weißt schon" kann ich mir nicht den ganzen Tag ansehen/anhören B)

    Micha

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    das ist aber schlecht, denn Micha könnte von Robert sicher noch viel lernen. B)

    Robert

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Robert,

    was denn?

    Wie man bei der Feuerwehr den Durst löscht? :lol: :lol: :lol:

    Micha