Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    557
    Danke
    0
    hallo,

    ich ziehe mir artemias in einem glas und diese sind ja nach dem schlüpfen sehr klein, also auch kaum zum vefüttern geeignet.

    jetzt wollte ich wissen mit was ich diese tierchen am besten füttere, habe von hobby solche microalgen und eine grüne flüssigkeit.

    ist das ausreichend und wieviel und wie oft sollte man füttern?


    vg rené

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo René,

    vom selbst züchten erwachsener Artemien kann ich dir nur abraten. Das ist viel zu aufwendig und das hält kaum ein Aquarianer lange durch. Eine abwechslungreiche Fütterung ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man dieses Futter auch regelmäßig anbietet.
    Wenn du erwachsene Artemia verfüttern willst, greif besser auf Frofu zurück.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    557
    Danke
    0
    hallo ww,

    also scheint es sehr schwer zu sein, sie länger zu halt bis sie diese lebendfuttergrösse aus dem handel erreicht haben????

    also verfüttere ich meine geschlüpften dann innerhalb von wenigen tagen in diesem mini-format?!?

    meinen moskito rasboras wirds wohl ausreichen von der grösse!!!


    vg rené

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hallo,

    Du kannst als erstfutter Liquifri verwenden, welches flüssig ist. Danach käme als Aufzuchtfutter Sera Micron in Betracht, welches ein sehr feines Staubfutter ist.

    Wenn es Dir damit gelingt, die Tiere zu halten, dann wirst Du immer Artemianachwuchs haben, denn Artemias sind eigentlich lebendgebärend und Du kannst die neu geborenen Nauplien direkt verfüttern. Die Artemiaeier die wir zu kaufen bekommen werden von Artemien produziert in Trockenphasen aber so lange die Gegebenheiten günstig sind, bringen sie lebende Junge zur Welt.


    Viele Grüße

    Alex

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    557
    Danke
    0
    hallo,

    gäbe es da noch etwas zu beachten um diese längerfristig zu halten?

    habe eine spezielles artemiasalz verwendet und eine luftpumpe angeschlossen.
    dieses flüssig und staubfutter habe ich auch.

    muss man da spezielle temperaturen und ww einhalten, damit sie sich wohlfühlen?


    vg rené

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo René,

    alles rund um Artemia findest du hier:
    http://www.urzeitkrebse.de/forum/

    Ich ziehe Artemia in Salzwasser mit Phytoplankton bei sehr leichter Belüftung.
    Nicht besonders ergiebig

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    1.882
    Danke
    0
    hallo

    also die meisten kleinen (salmler und barben usw) fressen artemia naupilen liebend gerne
    und für die jungfische unverzichtbar


    pascal

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Hi,

    das kann ich nur bestaetigen! Immer wieder gerne genommen...
    Allerdings kaufe ich die Artemia's... Was Selberzuechten angeht, dokter ich noch mit den Pantoffeltierchen rum

    Groetjes
    Martina

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Originally posted by butterfly@03.12.2004 - 01:03
    dokter ich noch mit den Pantoffeltierchen rum
    Hallo Martina,

    wo liegt denn das Problem...

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    3.314
    Danke
    0
    Hi Mädel,
    Nimm am besten einen Zuchtansatz. Die Bananenschalenmethode und welche es da noch so gibt, hab ich recht bald wieder aufgegeben. Dafür hab ich erstklassige Pantoffels von Frank bekommen. Vermehren sich noch besser als meine Fliegen