Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hi Pflanzenbegeisterte Aquarianer,

    ab Anfang April wird ein neuer Pflanzenversandhandel im Internet präsent sein. Mir liegen Preisliste und AGB dieses Versandhandels vorab vor und es scheint mir ein sehr interessantes Konzept zu sein.

    Zum Versand kommen ausschließlich Pflanzen aus deutschen Gärntnerein und der Preis stimmt absolut! Entgegen den "klassischen Shops" arbeitet dieser Versandhandel mit Stocklisten, die auf Anforderung den Interessenten via email zugesandt werden, der Kunde weiß also, was lieferbar ist und kann daher gezielt bestellen, hierdurch wird auch der leidige Umstand der Ersatzlieferung vermieden ! :P Anhand dieser Stockliste werden dann die Pflanzen bestellt und gelangen in kürzester Zeit in den Versand.

    Hier ein kleiner Auszug aus der aktuellen Stockliste:

    Cabomba caroliniana 1,45 Euro, als Starkbund mit ca. 11 Pflanzen 2,65 Euro
    Didiplis diandra als Gittertopf 3,99 Euro
    Alternanthera reineckii als Gittertopf 2,99 Euro
    Crypt. wendtii 'mi oya' als Gittertopf 3,99 Euro
    Valisneria spiralis als Bund 1,99 Euro, als Starkbund 2,65 Euro
    Echinodorus 'oriental' 6,49 Euro
    Echinodorus 'regine hildebrandt', 'spidernet', 'lothario' je 5,49 Euro

    Auch der Frachtkostenanteil ist gut gelöst. Bei Bestellungen über 50 Euro übernimmt ihn der Shop, darunter wird er, abhängig von der Bestellsumme, durch Beilage der "Pflanze der Woche" bezuschußt.

    Die aktuelle Srockliste sowie die AGB leite ich gerne an Interessenten weiter.
    Die Adresse der Homepage stelle ich ecuh sofort im Rahmen dieses Berichtes zur Verfügung, sobald die Site aktiv ist.

    Klaus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Sorry,

    ich habe vergessen, daß dieser Versandhandel auch individuelle Angebote als Komplettbepflanzung anbietet. Auf Anfrage hin wird kostenlos ein Pflanzplan erstellt und ganz individuell angeboten. Ich finde, ein toller Service. Allerdings sollten Eckdaten wie Beleuchtung und C02-Versorgung mitgeteilt werden. Hierfür wird lediglich die Beckengröße benötigt. Der Pflanzenplan ist derart ausgelegt, daß ein schönes Gesamtbild nach ca. 8 - 12 Wochen erzielt wird, es werden also keine Becken anfangs vollgestopft, um später den Komposthaufen zu füllen !

    Klaus