Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hallo

    Ich habe ene Frage, und zwar wollte ich wissen ob Guppyweibchen den Trächtigkeitsfleck nur tragen wenn sie trächtig sind oder tragen sie diesen immer?

    Danke Daniel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.582
    Danke
    0
    Hi!
    Da Guppys eigentlich immer trächtig sind, auch direkt nach der Geburt, haben sie auch immer einen Trächtigkeitsfleck.
    Sandra

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hi !

    eines von meinen Guppyweibchen war trächtig, leider wurden die Jungfische gefressen.

    und jetzt hat mein Weibchen an den Flossenrändern so weiße Fransen..

    was könnte das sein?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    434
    Danke
    0
    Hallo

    leider habe ich auf deine Frage keine Antwort, aber habe ein andere Frage wenn sie den Trächtigskeitsfleck schon direkt nach der Geburt haben wann bekommen sie denn dann die ersten Jungen?

    Gruß Mona

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi mona
    ich glaube sandra meinte das die guppydame die gerade junge geworfen hat auch weiterhin schwanger ist. nicht das der guppy schon direkt nach der eigenen geburt schwanger ist. dazu gehört immer noch ein männlein um sie schwanger zu machen.
    jungfräuliche geburten gibt es auch bei guppys nicht.
    wenn sie aber einmal begattet wurden reicht das für mehrere würfe. die damen speichern den samen.
    den trächtigkeitsfleck haben guppys (mädels) aber auch wenn sie noch nicht schwanger sind.

    @ fear: mach bitte mit deiner problematik nen eigenen thread im entsprechenden subforum auf.

    bis denne denn
    melli

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    434
    Danke
    0
    Hallo

    achso na dann hab ich mal wieder etwas falsch verstanden okay sorry

    aber was ist denn wenn ein Guppy einen träachtigkeitsfleck hat und schon ganz dick ist aber eingentlich noch ziemlich jung 3 Monate oder so ab wann kann es Junge bekommen?

    Gruß Mona