Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    hallo könnt ihr mir vieleicht helfen

    ich glaube ich hab ein schwangeres black molly wiebchen doch da ich ganz neu in diesem gebiet bin wolte ich euch fragen ob mir einer sagen kan woran ich das erkenne und ab wann das fischchen ins andere becken sollte

    gruß goldi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Hi,
    Fische werden nicht schwanger, sie werden trächtig. Du kannst es daran erkennen, ob sie trächtig sind, wenn sie dicker werden. Oft kann man die Augen der Babies schon erkennen. Wenn sie schnell dick werden und hinterher die Schuppen abstehen, ist es Bauchwassersucht(dann musst du ihn erlösen).

    Ciao
    Heiner

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    danke , die sache ist nur die ich hab das weibchen erst seit ein paar tagen und kann nicht gut beurteilen ob die schnell dicher geworden ist also gegen meine anderen weibchen ist sie ziemlich dick!!!!
    also man kann die augen der kleinen durch den fisch sehen???

    gruß goldi

  4. #4
    Der Fürst
    Hallo Goldi!

    Na, bei einem Black Molly wird man wohl kaum die Augen durch den Körper hindurch sehen können.

    In was für ein Becken soll das Weibchen denn, und in was für einem ist es jetzt (Größe)?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Frank,

    schaust du hier:

  6. #6
    Der Fürst
    Danke Helmut

    Ich frage mich jetzt nur, warum Leute hier fragen und dann doch nicht auf die Ratschläge hören...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Originally posted by Der Fürst@29.12.2004 - 14:09

    Ich frage mich jetzt nur, warum Leute hier fragen und dann doch nicht auf die Ratschläge hören...
    Hallo Frank,

    das hab ich mich grad in den letzten Tagen des öfteren gefragt...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    3.314
    Danke
    0
    Originally posted by wasserwelt+29.12.2004 - 16:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (wasserwelt @ 29.12.2004 - 16:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Der Fürst@29.12.2004 - 14:09

    Ich frage mich jetzt nur, warum Leute hier fragen und dann doch nicht auf die Ratschläge hören...
    Hallo Frank,

    das hab ich mich grad in den letzten Tagen des öfteren gefragt... [/b][/quote]
    Hallo Helmut und Frank,
    Nicht nur ihr. Manchmal läuft man aber auch dermaßen gegen ne Wand.

    Aber noch was zu dir und zum Thema:
    danke , die sache ist nur die ich hab das weibchen erst seit ein paar tagen und kann nicht gut beurteilen ob die schnell dicher geworden ist also gegen meine anderen weibchen ist sie ziemlich dick&#33;&#33;&#33;&#33;
    Daß sie trächtig ist kann gut sein. Aber bei meinen Mollys dauert das auch noch ne ganze Weile, selbst wenn sie schon mehr Kugel als fisch sind. Umsetzen ist vielleicht bevor sie geworfen hat nicht das beste, aber du wirst sicher noch einige male mehr Nachwuchs bekommen. Also setze sie lieber so früh als möglich um. Einfahrzeit des neuen Aquariums beachten&#33; 4 Wochen&#33;
    Und die ungebohrenen Babyfische kann man nicht durch die Fischmama hindurch sehen. Selbst bei silbernen/weißen Mollys nicht. Das geht allenfalls bei Guppys.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    tschuldigun in meinem becken sind 3 blackys na und den geht es priema und die kleinen beckommt mein bekannter mit nem 240 liter becken also regt euch mal alle net so auf als wert ihr perfekt mein got

    aber an alle die mir erns tps gegeben haben danke&#33;&#33;&#33;

    goldi

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    @ goldfischli

    Hallo,

    wann sich hier wer aufregt fällt wohl kaum in dein Ermessen.
    Dein Umgang mit Tieren ist genauso fragwürdig, wie dein Benehmen.