Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hallo Leute

    Gestern war wieder einmal Wasserwechsel angesagt. Und beim entleeren eines Kübels hatte sich ein Wurm an den Rand festgesaugt
    Ich hab ihn gleich in ein Glas getan und einen Deckel drauf gesetzt (hoffe es trinkt ihn mir keiner weg )

    Der Wurm ist so rötlich braun und im ruhigen Zustand ca. 1 cm lang. Aber wenn er sich bewegt wird er schon 1,5 - 2 cm lang sein.

    Könnt ihr mir sagen wer das ist, woher er kommt, ob er schädlich ist, was man dagegen tun kann soll oder muß?

    Danke für Eure Hilfe

    LG
    Kirsten

  2. #2
    Kiese
    Hallo kirsten

    also was du da in deinem becken züchtest kann ich dir nicht sagen , aber es kann durchaus passieren das man sich so etwas beim pflanzenkauf mit einschleppt. Währe ganz praktisch wenn du uns ein photo zeigen könntest, vielleicht weiss dann jemand was das sein könnte.
    so lange du da nicht einen ganzen schwarm hast solltest du alles so lassen wie es ist.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hi Frank

    Da ist mir wohl was besonderes gelungen, keiner weiß was es ist.

    Foto gibts leider keines, weil Wurm schon irgendwo in Kanal sein Unwesen treibt.

    Da ich sowieso in nächster Zeit den Kies wechseln wollte, hab ich das Unternehmen eben auf das kommende Wochenende vorverlegt.

    Sollte mir so ein Ding wieder unterkommen, wird es auf jedenfall abgelichtet.

    LG
    Kirsten

  4. #4
    Verena
    Hallo Kirsten,
    hihi, jetzt habe ich doch tatsächlich den Thread des Wurmes entdeckt.....
    Peinlich , peinlich....

    Sieh Dir mal auf folgendem Link nette Bilder an, vielleicht ist "Dein" Wurm ja auch darunter.......


    http://rintelner-aquarienverein.bei.t-onli.../planarien.html

    Dann laß uns mal wissen, welcher es war......

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hi Verena

    Danke für den Tip

    Zwei Würmer kommen in Frage: entweder der 6. in der ersten Reihe (der Rote)
    oder der letzte in der zweiten Reihe (fast durchsichtig).

    Ich glaub aber daß es der Rote war. Denn wenn er sich nicht bewegt hat, dann sah er diesem sehr ähnlich.

    LG
    Kirsten