Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr lieben
    nun isses endlich soweit. meine skalare haben es bis zum freischwimmen der brut geschafft.
    nagut, es sind jetzt nur noch sechs übrig, aber der herr papa kümmert sich sehr gut. die dame hat allerdings kein interresse mehr an den jungen. sie schaut nur zu wenn das männchen die babys einsammelt.

    mir ist aufgefallen das skalare nicht so gut auf ihre eltern hören (wenn man das jetzt so ausdrücken kann).
    sie schwimmen einfach drauf los. das war bei den ppbs nicht so. wenn da die mama aufgeregt wurde sind die jungen stocksteif und still liegen geblieben. die skalarbabys kümmert das herzlich wenig und versuchen auch ohne elterliche hilfe die umgebung zu erkunden.

    naja, es werden wohl keine durchkommen, aber endlich haben meine skalare bewiesen das auch sie es können.

    fotos kann ich leider noch keine machen da erstens akkus alle, uns zweitens, denke auch nicht das es was wird die kleinen, wenigen und weissen babys zu erwischen.

    nun gut, bis denne dann, wollte nur mal einen kleinen bericht abliefern.
    lg
    melli

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo melli,

    na dann meinen herzlichsten glückwunsch!!!

    schön, dass deine eltern so erfolgreich sind, auch wenn die kinder nicht folgen wollen :lol:

    lg,
    radiomaus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    na das ist ja prima. Das nicht so viele bis jetzt durchgekommen sind ist zwar schade, aber lieber 4-5 gesunde Tiere, als dutzende Krampfaufzuchten.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen für die Kids. Und mal ehrlich, es gibt keine Kinder, die auf ihre Eltern hören. Außer mir natürlich, denn ich bin immer lieb. :lol:

    Robert

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hi ,

    @ Robert : meinste das ernst :lol: :lol: :lol: (das du immer auf deine Eltern hörst )

    Ich habs nie getan und lebe dennoch :lol:


    @Melli: wird schon werden , wenn beim ersten mal nicht so viele durchkommen , beim zweiten mal werdens mehr

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi leute
    tja, leider haben es keine geschafft.
    als ich gefüttert habe ist das männchen so rabiat geworden das der durch seine wildheit alle kleinen verstreut hat, die hat er natürlich nicht mehr gefunden (ich auch nicht mehr)

    ich geh mal davon aus das sie alle neon- und glühlichtsalmlerfutter geworden sind.

    naja, beim nächsten mal wird er sich wahrsheinlich nicht so blöd anstellen.

    bis denne
    dann

    lg
    melli

    ps.: vielleicht haben sie sic ja auch im pflanzendickicht versteckt, und ich wunder mich irgendwann wo die schönen fische herkommen (träum)