Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Hallo!
    Ich hab in meinem 160l-Geselschafts-AQ 3Marmorkrebse.
    Ich wollte da mal fragen ob man sie in dem Becken züchten kann und wenn ja dann wie?

    UND NOCH WAS:
    Ich hab in einem 60l-AQ 2Krallenfrösche.
    Wie kann ich sie dazu bringen zu laichen?
    (ich wüßte auch gern wie man m. von w. unterscheidet.)

    Noch was:
    Wenn ich 1Kampffischpärchen in ein 60l-AQ setze wie kann ich sie dazu bringen sich zu paaren?

    Das wars.

    Gruß Christoph

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    also Marmorkrebse vermehren sich ohne jedwedes zu tun. Die Vermehrung ist praktisch gar nicht aufhaltbar. Machen die bei dir nichts dergleichen?

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    O.K.
    Ich wüsste doch noch bitte mehr darüber und bitte darum,das meine anderen Fragen auch beachtet werden.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Christoph,

    also die Marmorkrebse vermehren sich im Grunde genommen in allen Beckengrößen und bei allen Wasserwerten. Zu erfahren gibt es da nicht wirklich viel. Falls du mehr wissen willst, dann schau doch mal in die Artendatenbank von http://www.wirbellose.de

    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hi,
    bei mir war es so das sich die Marmorkrebse eigentlich durchgehend vermehrt haben. Als es zuviele wurden und ich welche abgeben wollte haben sie diese aber nur notgedrungen genommen da sie im moment nicht gut laufen würden. Also ertmal informieren wenn du welche an nen Händler abgeben willst. Zur Beckengrösse: man kann diese tiere in fasst jedem Becken halten selbst wenn es klein und das Wasser nicht die beste qualität hat sie vermehren sich trotzdem

    Viel Erfolg beim Züchten!!!!

    Spider