Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo Zusammen,

    viele Grüße aus Bogen der Wiege des bayerischen Rautenwappens.
    Ich heiße Bernhard (Spitzname Bene) und werde demnächst 40 Jahre alt.
    Mit der Aquaristik hat es bei mir im Kindesalter, ich glaube so mit 10 Jahren angefangen. Dann als die Sturm- und Drangzeit kam, habe ich mein Hobby vorläufig eingestellt. Mit 25 Jahren habe ich dann wieder angefangen, und nach einiger Zeit auch versucht Diskus zu züchten.
    (Ein paar Bilder habe ich auf meiner Homepage http://www.bernhardg.de/homepage unter der Hobbieseite Link im Aquabild). Als ich mich dann beruflich verändert habe, mußte ich mein Hobbie erneut (so mit ca. 38 Jahren) aufgeben. Aber seit ein paar Wochen bin ich wieder voll dabei (alles auf der Homepage).
    Vor ein paar Tagen habe ich das Becken bepflanzt und die ersten Algenfresser eingesetzt. Meinen Diskuskeller habe ich vorerst stillgelegt. Aber wer weiß??? Außer der Aquaristik bin ich ein extremer Fan des Computers und in einer Führungsposition bei der FF der Stadt Bogen, die einen Großteil meiner Freizeit verschlingt.
    Super, dass es dieses Forum gibt.

    So nun habe ich euch lange genug gelangweilt.

    Hoffentlich kann auch ich bei dem einen oder anderen Problem behilflich sein.


    Bernhard

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo bernhard,

    langweilen? keineswegs. hier sind doch (eigentlich?) nur user, die sich für fische interessieren. und gerade auch diskus finden hier viele interessant.

    feuerwehr und fische - kannst wohl vom wasser in keinerlei hinsicht genug kriegen

    werd mich die tage mal auch auf deiner page schlau machen, was bei dir im becken so seine bahnen zieht.

    herzlich willkommen im talk,
    lg,
    radiomaus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hallo Bernhard,

    herzlich willkommen im Forum.

    Es ist immer schön einen "alten Hasen" mit an Bord zu haben.

    Fühl Dich wohl bei uns und viel Spaß

    Ulrike