Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    infin1t3
    Hi,

    ich bin relativ neu im Bereich der Aquaristik, habe heute beim Betrachnten meines AQ 2 bewegende Punkte im Innenfilter gesehen. Naja aufgemacht halt, waren 2 Molly Jungfische (ca. 3 mm gross). Zum Schutz vor dem Sog in den Innefilter habe ich erstmal einen Strumpf über den Filter gestülpt. Nun meine Fragen: Haben Mollys normalerweise nicht mehr Junge als 2 ??? Beziehungsweise ist der Rest eventuell im Filter verkümmert, ohne dass ich es gemerkt habe ? (Ich habe auser den 2 Jungfischen sonst nichts gefunden, was an einen Fisch erinnert hat). Nun zu Frage numero 2: Wie warscheinlich ist es, dass die 2 Jungfische ohne einen Laichkasten und ohne diese einhängbaren Brutkästen hochkommen? Ich habe ein 80er AQ, dass dicht befplanzt ist. Ansonsten habe ich noch 3 Rüsselbarben, 3 Mollys und einen Antennenwels.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo,

    erst einmal herzlich Willkommen im aquaristik-talk.de

    Mit einem Vornamen macht der Dialog gleich noch mehr Spaß

    Du kannst davon ausgehen das es mehr Junge gab.
    Das was nicht im Filter verschwunden ist wurde höchst wahrscheilich gefressen.
    Bei wirklich dichter Bepflanzung kommen immer wieder einzelne Tiere durch was auch in einem Becken ausreichend sein sollte.

    Und für S. Rüsselbarben ist dein Aquarium zu klein

  3. #3
    infin1t3
    Meine Rüsselbarben sind bis jetzt erst ca. 4 cm gross und wachsen anscheinend nicht mehr besonders (seit 2 monaten schon nicht). Kein plan was da los ist

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo,

    1 Gestaltung von Postings:
    1.1 Es hat sich bei uns eingebürgert, dass alle Beiträge mit einem kurzen Gruß und einer kleinen Verabschiedung versehen werden, dies macht das Posting persönlicher und einfach besser lesbar.
    Ich danke Dir für die zukünftige Berücksichtigung.

    Meine Rüsselbarben sind bis jetzt erst ca. 4 cm gross und wachsen anscheinend nicht mehr besonders (seit 2 monaten schon nicht). Kein plan was da los ist
    Zu kleines Becken und wahrscheinlich noch der eine oder andere unpassende Parameter.
    Nennt man auch Kümmerwuchs mit frühzeitigem Ableben.
    Jetzt hast du mehr Plan!

  5. #5
    infin1t3
    tjo meld ich mich eben wieder ab, im internet geniesse ich eben gerne eine gewisse anonymität, die ich ungern preis gebe nur weil einige leute einen auf psycho nett machen :P

  6. #6
    infin1t3
    wenn sie nun noch die freundlichkeit hätten mich darüber aufzuklären wo ich mich wieder abmelden kann wäre ich ihnen sehr verbunden, Herr Unger

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.570
    Danke
    0
    hi infin1t3

    das ist irgendwie ein tick in der aquaristik. ich rede mich darüber auch immer auf.
    im ganzen internet ist es üblich, pseudonyme zu nehmen und dass der benutzername in phpBBs auch der name ist, mit dem man angesprochen wird.
    nur in aquaristik-foren wird eine extra-wurst gebraten und die netiquette ignoriert.

    aber deinen namen hättest du trotzdem unter das posting setzen können.

    gruss
    Enay

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo,

    tjo meld ich mich eben wieder ab, im internet geniesse ich eben gerne eine gewisse anonymität, die ich ungern preis gebe nur weil einige leute einen auf psycho nett machen
    wenn sie nun noch die freundlichkeit hätten mich darüber aufzuklären wo ich mich wieder abmelden kann wäre ich ihnen sehr verbunden, Herr Unger
    Ich kümmere mich darum.
    Tschüss

  9. #9
    infin1t3
    merci