Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    infin1t3
    Hi,

    ich bin relativ neu im Bereich der Aquaristik, habe heute beim Betrachnten meines AQ 2 bewegende Punkte im Innenfilter gesehen. Naja aufgemacht halt, waren 2 Molly Jungfische (ca. 3 mm gross). Zum Schutz vor dem Sog in den Innefilter habe ich erstmal einen Strumpf über den Filter gestülpt. Nun meine Fragen: Haben Mollys normalerweise nicht mehr Junge als 2 ??? Beziehungsweise ist der Rest eventuell im Filter verkümmert, ohne dass ich es gemerkt habe ? (Ich habe auser den 2 Jungfischen sonst nichts gefunden, was an einen Fisch erinnert hat). Nun zu Frage numero 2: Wie warscheinlich ist es, dass die 2 Jungfische ohne einen Laichkasten und ohne diese einhängbaren Brutkästen hochkommen? Ich habe ein 80er AQ, dass dicht befplanzt ist. Ansonsten habe ich noch 3 Rüsselbarben, 3 Mollys und einen Antennenwels.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo,

    erst einmal herzlich Willkommen im aquaristik-talk.de

    Mit einem Vornamen macht der Dialog gleich noch mehr Spaß

    Du kannst davon ausgehen das es mehr Junge gab.
    Das was nicht im Filter verschwunden ist wurde höchst wahrscheilich gefressen.
    Bei wirklich dichter Bepflanzung kommen immer wieder einzelne Tiere durch was auch in einem Becken ausreichend sein sollte.

    Und für S. Rüsselbarben ist dein Aquarium zu klein

  3. #3
    infin1t3
    Meine Rüsselbarben sind bis jetzt erst ca. 4 cm gross und wachsen anscheinend nicht mehr besonders (seit 2 monaten schon nicht). Kein plan was da los ist

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo,

    1 Gestaltung von Postings:
    1.1 Es hat sich bei uns eingebürgert, dass alle Beiträge mit einem kurzen Gruß und einer kleinen Verabschiedung versehen werden, dies macht das Posting persönlicher und einfach besser lesbar.