Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Auch ich möchte mich bei Euch vorstellen. Seit einigen Tagen bin ich Mitglied.
    Ich bin 47 jahre und habe durch Zufall einige Fische "geerbt".
    D.h. ein Kollege wollte seine nicht mehr haben (Umzug Scheidung) und da ich alles was Hilfe braucht aufnehme, habe ich sie übernommen.
    Sie kamen zu mir in einem Becken von 50/50/50 cm.
    Sind Malawibarsche.
    Ich werde Euch bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren mit Fragen löchern.
    Dieses Becken habe ich aber nicht mehr. Ich habe ein anderes gekauft mit 200l Inhalt.
    Ich weiß das es eigentlich auch zu klein ist für die Fische, aber ich liebäugel schon wieder mit einem großen.
    By the way, ich habe auch noch ein kleines Becken 60/40/30 in dem 17 rote Neon und 5 Amano Garnelen sind.

    Also steht mir bitte bei. Toll das es ein solches Forum gibt.

    Gertrud

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Servus Gertrud,

    wir hatten zwar schon kurz Kontakt via eMail .... aber jetzt noch mal offiziell

    Herzlich willkommen hier bei uns

    Gruß
    Micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo gertrud,

    ich freue mich, dass du dich bei uns angemeldet hast. herzlich willkommen im talk!

    keine bange, es gibt hier zum einen viele leute, die dir gerne beistehen - und zum anderen haben wir ein paar wahre malawi-freaks in unseren reihen, die dir absout bombig fachlich helfen können

    du hast sicherlich den fischen direkt angemerkt, dass sie sich gefreut haben, dass sie einige extr-liter von dir bekommen haben... 50 * 50 * 50 ist zwar ein schönes maß, aber für malawis nicht so wirklich der bringer...

    also, dann schieß mal los und frag alles was du wissen willst!

    viel spass im talk und auch mit deinen "asylanten", die du dir bestimmt bald gar nicht mehr aus deinem leben wegdenken kannst B)

    lg,
    radiomaus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hallo ,

    auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß

    Bei Fragen , immer raus damit , hier Beißt keiner

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    herzlich Willkommen im Forum. Ich seh also zur Aquaristik bist du gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.

    Also wenn du fragen hast, dann löchre uns. Wir sind immer gierig darauf unser Wissen zu teilen. B)

    Robert