Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aquariumskauf

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir für den Anfang ein 54 Liter-Aquarium kaufen. Ich habe heute eine Anzeige in der Tageszeitung gelesen, wonach es bei Hornbach ein entsprechendes Aquarium der Firma Juwel zu kaufen gibt. Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen (http://www.juwel-aquarium.de/de/index.html) und denke, das es sich um das Aquarium "Rekord 60" handelt. Mit Innenfilter, Regelheizer und Thermometer soll das Aquarium rund 50 Euro kosten.

    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, das Juwel-Aquarien recht gut sein sollen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Auch bin ich mir bezüglich des Preises nicht ganz sicher. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich bin Anfänger und im Moment recht unschlüssig.

    Viele Grüße

    Christian

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Christian,

    der Preis von 50 Euro für das "Einsteiger-Set" ist üblich, den bekommst Du überall so ...

    In Deinem anderen Thread schreibst Du ja, dass Du es später "nur" als Ausweichbecken nehmen willst ... daher spricht nichts gegen dieses Angebot

    cya
    Micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallole,
    doch eines spricht gegen das Angebot... Der Filter im Juwel - Set, der Chrystal von Vitakraft ist nichts besonderes, schwach und sehr laut Ich habe meinen erstmal gegen einen Eheim und dann gegen eine HMF ( Mattenfilter ) ausgetauscht. Nur da der Eheim alleine noch mal 25 Euros kostet würde ich dir zum Komplett-Set von MP raten. Die Technik ist einfach besser !

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Hallo Christian,
    will Dir den Spass nicht nehmen.
    Habe von Juwel das Rio400.