Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Thedinghausen
    Beiträge
    861
    Danke
    0
    Hi

    Ich quäle mich gerade mit der Frage welchen Filter ich mir holen soll.
    Hab zZ den Eheim 2211 am laufen. Doch der gibt schon wieder den Geist auf. Wie vor 4 Monaten.
    Und jetzt will ich endlich einen neuen haben.

    Zur Auswahl stehen diese Filter. Für mein 112l AQ.

    EHEIM professionel II 2026
    EHEIM professionel 2222
    EHEIM professionel 2227 Intervall
    EHEIM professionel Thermofilter 2324
    EHEIM professionel Thermofilter 2327

    Was würdet ihr für einen nehmen???
    Vielleicht Erfahrungswerte oder sowas?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    also ich geh mal davon aus, dass du keinen HMF willst, aber ich gebe dir trotzdem den Tipp. Denn der HMF ist billiger, wartungsärmer, sicherer und biologisch aktiver als ein Außenfilter.

    Aber zu deiner eigentlichen Frage, kann ich dir leider keine Antwort geben.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    959
    Danke
    0
    Hallo Juergen,

    Originally posted by Datashome@03.04.2003 - 08:50
    Hi

    Zur Auswahl stehen diese Filter. Für mein 112l AQ.

    EHEIM professionel II 2026
    Den habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Habe aber auch schon gehört, dass es wohl auch welche Modelle geben soll die nicht flüsterleise sind. Also wenn dié nicht in einem geschlossenen Unterschrank stehen würde man die Laufgeräusche hören.
    Meiner Steht im Unterschrank und ich höre nichts davon.


    EHEIM professionel 2222
    Da kann ich nichts dazu sagen.


    EHEIM professionel 2227 Intervall
    Von den Intervallfiltern würde ioch die Finger lassen. Die treiben Systembedingt das CO2 aus.


    EHEIM professionel Thermofilter 2324
    EHEIM professionel Thermofilter 2327
    Ansichtssache.
    Dies hat den Vorteil, das man keinen Heizstab im AQ hat.
    Hat die beiden Nachteile, dass die Filter einiges teurer sind und wenn die Heizung defekt ist der ganze Filter zur Reparatur muss.


    Was würdet ihr für einen nehmen???
    Ich würde mir jederzeit wieder den prof. II 2026 kaufen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hi
    Als Ich meinen Inervallfilter hatte zuerst war ich hell begeistert doch dann merkte ich das ein ganz normaler Durchlauffilter besser ist: denn in den Inervall. kannst du genau mit einem Filtermaterial besetzen (Efisubstraht o. Substraht pro) aber in einen Durchlauffilter kannst du mit etlichen Produkten besetzen (Alle Filterkörnchen,Filterwatte,Prospate minus (filtersäckchen),nitrate minus usw.)

    Mfg. J. S.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    557
    Danke
    0
    hallo,

    also ich habe mir erst einen fluval 204 für 44,- euro/neugerät ersteigert.
    ich finde diese gerät erstens sehr preiswert und hat auch sonst sehr gute daten.
    bsitz im vergleich zum 2222 mehr filtervolumen und hat weniger leistunsaufnahme 6watt.
    680i/h durchflussleistung (hier ein link) http://www.hagen.com/deutsch/html/fluval_a...aussfilter.html

    garantie haben die dinger glaube ich auch 4 jahre....

    wegen der heizung aussen, ich möchte noch einen heizer der aussen zwischen den auslaufschlauch kommt.
    finde ich praktisch und das becken wird auch schöner. hersteller trixie!


    viele grüsse rené

  6. #6
    HartmutF
    Hi Jürgen

    An meinem 240l Becken habe ich einen Prof. II 2026. Der Filter ist gut verarbeitet und sehr leise, man kann ihn drosseln ohne zusätzlich Absperrhähne kaufen zu müssen. Bein Kauf dieses Filters ist kein Filtermaterial dabei, nur das weiße und blaue Flies. Mit dem Filter bin ich sehr zufrieden.

    An meinem 112l Becken habe ich einen Fluval 204 laufen. Der Filter ist auch sehr leise ist aber nicht so gut verarbeitet wie ein Eheim aber das will nichts heißen. Wenn du den Filter drosseln willst dann mußt du dir einen Absperrhahn und einen neuen Schlauch für die Druckseite kaufen, denn an den Plastikschlauch läßt sich kein Absperrhahn zwischensetzten. Beim Kauf des Filters ist das Filtermaterial komplett mit dabei. Auch mit diesem Filter bin ich sehr zufrieden.