Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mooskugeln

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hallihallo,

    Stimmt es, dass Mooskugeln Nitrat aufnehmen?? sind die gut? Wieviele sollte man nehmen bei einem
    110l AQ?


    Vielen Dank

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    ja, nein, egal!

    Ja sien nehmen Nitrat auf, aber auch nicht besser als andere Pflanzen auch!
    Nein, so gut wie immer geworben wird sind sie nicht. Durchschnittliche Pflanzen leisten bessere Arbeit.
    Egal, da sie nicht viel nützen pack halt soviele rein, wie dir optisch gefällt.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hi,

    mmmhhhh, eigentlich wollte ich sie gut verstecken. Mal sehen.

    Danke

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    hi Betty,

    also wenn du sie nicht aus optischen Gründen einsetzt, dann ist es rausgeschmissenes Geld.

    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hi Betty,
    sie gedeihen auch nicht in jedem Wasser, in meinem 54l Weichwasserbecken sind sie immer zerfallen. Kann aber auch mit dem Licht zusammenhängen, scheints mögen die kein Tageslicht. Inzwischen habe ich noch 2 von 4, eine zerfällt auch gerade ohne erklärbare Gründe. In allen Punkten kann ich dem von Robert gesagten zustimmen. Für eines sind sie Positiv, als Spielzeug für meine Ancistren Die lieben es auf den Kugeln rumzubalgen, denke auch das sie die, die jetzt zerfällt zu sehr "gequält" haben.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Leutz,

    bei den Mooskugeln handelt es sich übrigens um eine langsamwachsende Algenart ... aber keine Bange, wenn sie wachsen, wachsen sie sooo schnell, dass man sie alle 2 Tage aus dem becken entfernen muss, weil sonst das Volumen nur mit einer Kugel ausgefüllt wäre :lol:

    Gruß
    Micha