Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zuchtfrage

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    hallo allerseits!

    bin ein absoluter aquarium - neuling (kleines 60 liter gesellschaftsbecken).
    mein blaupunktbarsch päarchen laicht beinahe alle 2 monate. die ersten beiden male wurden alle eier restlos von den anderen fischen gefressen. nun frage ich mich, wie ich die laiche davor schützen könnte. bin für jeden tipp dankbar!
    mfg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hallo und herzlich willkommen im Talk .

    nur mal zum Verständnis , du hällst Blaupunktbarsche (Aequidens latifrons)
    im 60`ger ??


    Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre , dann werden die sehr groß (ca. 18 cm ).

    Eventuell hast du ja nur den falschen Namen erwischt .Wie groß sind denn deine Blaupunkt Barsche ?

    Oft ist es so , das Barsche die Brut und folgende Aufzucht erst lernen müssen , das kännte auch bei dir der Fall sein .

    Am besten schilderst du uns mal dein Becken etwas genauer , Wasserwerte , Einrichtung , Boden , sonstiger Besatz .

    Dann kommen wir dem Problem sicher sehr schnell näher .

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    gut:
    Fischbesatz:
    - 2 Blaupunktbarsche (beide circa 5cm) -> man hat mir gesagt, die werden in einem kleinen becken nicht sehr groß. naja, hat zumindest der fischverkäufer gesagt
    - 2 Leopardenpanzerwelse
    - 2 Schwertträger
    - 2 Antenwelse
    - 2 Black Mollys
    - 2 Guppys

    Pflanzenbesatz:
    naja so das übliche halt:
    - ein paar Schwertpflanzen, Wasserpest, Pfeilkraut und Wasserähren.
    - ach ja, ein paar steinbebilde hab ich auch noch drinn.

    über die wasserwerte kann ich dir leider nichts sagen. hab ich noch nie bestimmen lassen.

    ich hoffe die infos helfen.