Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Hallo,ich habe seit einer weile ein Pärchen roter Cichlide und es will mit der Zucht einfach nicht klappen(fressen immer ihre Eier auf),kann es sein dass es einfach nur 2W sind ?Könntet ihr mir auch noch ein Paar Tipps zur Zucht geben?





    Bitte helft mir Jonas

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo jonas,

    das kann mehrere gründe haben, dass die eltern in spe ihr gelege verputzen...

    mehr infos zu den fischen wären gut... wie groß, wie alt, wie verhalten sie sich. vielleicht hast du sogar ein foto von ihnen?

    könntest du dein becken etwas näher beschreiben - größe, besatz, einrichtung, wasserwerte etc. - und hast du die fische aus einem laden, also von einem händler oder von einer fischbörse oder ähnliches von privatleuten?

    ... dann kann man schon mal ein paar möglichkeiten ausschließen oder direkt sehen, woran es liegen könnte...

    lg,
    radiomaus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Aquariumgröße:112l(Wurzeln,viele Pflanzen)
    Ph:6,8
    Kh:3
    Gh:6

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Überings die beiden schwimmen zusammen aber wenn sie leichen ist immer nur einer am leichplatz.Von den Geschlechtsmerkmalen bin ich außgegangen das es M und W sind(eindeutige Geschlechtsmerkmale),doch das letzte maal als "jemand"von ihnen geleicht hatten habe ich bei dem "Männchen?" soetwas wie eine leichröhre gesehen.




    Männchen oder Weibchen?


    Jonas :lol:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Guten Abend,

    um welche Art von Roten Cichliden handelt es sich den???

    Eine genaurere Artbeschreibung wäre hilfreich (z.B. Hemichromis guttatus oder so).
    Wie ist Dein anderer Besatz. Wer könnte die Eltern stören oder wer ist noch mit im Becken.

    Meine .... guttatus laichen aller 14 Tage und ich kann mich vor Nachwuchs kaum retten.

    Liebe grüße Aqua-Dad

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Es handelt sich um Hemichromis bimaculatus.(Meine leichen 1-2 mal in der Woche)