Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Babys Tot

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hallo,

    es geht um mein Guppybabys!! Ich :P bzw. die Guppys habe seit ca. 4 Wochen jede Woche Babys bekommen! So, es haben auch alle überlebt! Aber seit letzter Woche( ca. 8 neue Babys) sterben jeden Tag 1-2! Ich weiss jetzt natürlich nicht ob es neue oder schön ältere Babys sind! Bei den toten Babys habe ich gesehen,das hinten immer ein Stück am Schwanz fehlt und jetzt habe ich bei noch einem lebenden gesehen, das es hinten zwischen Scwanz.- und Afterflosse irgendwas weißes hat. Kennt das jemand oder ist es normal das ein paar sterben??
    Wasserwerte:
    pH 7,8
    KH 10
    GH 10
    Nitrat 10
    Nitrit 0
    Eisen 1 mg/l


    Babys sind in einem großen Netzbecken, nicht diese Palstikbecken
    Wasserwechsel ca. alle 2Wochen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hallo Betty

    Da müssten schon Guppyspezialisten dir weiterhelfen können. Ich bin leider keiner, aber mit "hinten zwischen Schwanz.- und Afterflosse irgendwas weißes" kann ich nichts anfangen bin kein Hellseher.

    Vielleicht beissen sich die Guppies in der Enge dieses "grossen" Netzbeckens gegenseitig ein Stück aus der Schwanzflosse?. An den Wasserwerten wird es wohl kaum liegen, dass Ausfälle zu beklagen sind. Ich denke eher dies ist ein zu weit fortgeschrittenes Zuchtproblem.

    Denn nicht umsonst werden Guppy auch Millionenfisch genannt und bei deren Vermehrungsfreudigkeit sind Ausfälle bei den Nachkommen durch schnelle Innzucht weit verbreitet.

    Viel mehr kann ich dir leider damit nicht weiter helfen, als höchstens mit dem Versuch, neue Gene in die Gruppe einzubringen.

    Gruss Bianca

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    AW: Babys Tot

    hey , eigentlich ist das normal dass ein paar sterben , aber ich glaube die haben ne krankheit , das weiße könnte ein ankerwurm sein . geh mal mit einen fisch zum tierarzt , weil man diese krankheit helen kann . übrigens , ein ankerwurm entzieht den betroffenen fisch ständig blut .