Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Ich hatte mit meinem Kampffisch(m) noch zwei Weibchen. Als mir mein altes Männchen gestorben ist, hab ich mir ein neues gekauft. Als ich ihn einsätzte hatte eins meiner zwei Weichen ihn alle Flossen ausgerupft und sie haben die ganze Zeit gerauft, bis ich sie in den Brutkasten getan hab, da ging es aber immer so ander Scheibe weiter. Ist das normal, oder was soll ich da machen?? Das Mänchen ist eine Stunde darauf gestorben :cry:

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Bomse,
    leider sind die Labirinther ab und zu sehr rabiat. Ich habe gerade das Problem mit blauen Fadenfischen.

    Ich würde dir raten, wenn du wieder ein M. einsetzt behutsam vorzugehen, evtl. erstmal mit ner Plexiglasscheibe im AQ. Normal ist die Jagerei ja umgekehrt. Ich denke mal dein M. konnte sich nach dem " Schock des Umsetzens " noch nicht durchsetzen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    hi bomse..
    das kann pasieren, das ein mänchen nicht zu einem weibchen passt, dass ist wie bei
    uns Mänschen... versuch es einfach auf ein neues.. ich habe ein kampf. weibchen die hat 3 männchen überlebt. dann hab ich denn Händler gewächselt un schon hat es keklapt nach 2 tagen hatten sie ein schaumnest gebaut..(kann am züchter oder am tierhändler gelegen haben das es gestorben ist..).

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Nicht umsonst gibt es in letzter Zeit immer häufiger die Empfehlung von Züchtern alle (egal ob m oder w) einzeln zu halten und nur zu Zuchtzwecken zusammen zu bringen...!
    Das entspricht ihrem Verhalten im natürlichen Lebensraum am ehesten.

    Betta Splendens gehen sich aus dem Weg so lange es nicht zur Fortpflanzung kommt...und das ist in einem Aquarium meist (&#33 nicht möglich.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo!

    Also ich habe 2 w und ein m in einem Becken!!! alles garkein Problem!
    Allerdins muß ich schon sagen das sich beide parteien eher in der anderen Ecke des Aquariums befinden und bei 350 litern ist das ja auch ein kleines stück.

    Ich hab von einigen bekannten und von meinem Zoofachhandelmenschen, dass es oft sehr problematisch ist, wenn die Becken klein sind so dass sich die Fische nicht aus dem Weg gehen können.
    Mein Zoofachhandelmensch rät aus dem Grund 2w und 1m erst ab ca 200 Litern zusammen zu halten.


    Gruß Sebastian