Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Hallo,

    ich möchte mir eine Wasserschildkröte kaufen und würde gerne wissen wie groß mein Aquarium dafür sein muss. Ich besitze ein Aquarium mit LxBxH 60x30x30 ist das für eine Wasserschildkröte ausreichend??

  2. #2
    Kiese
    Hallo

    währe ja nun nur noch die Frage um welche Schildkröte es sich handelt, damit deine Frage beantwortet werden kann.

  3. #3
    Kiese
    hallo die zweite

    http://www.wasserschildkroeten.info/

    viel Spaß beim lesen

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hi,wenn es sich um Schildkröten Ziehrschildkröten oder Gelbwangenschildkröten handelt solltest du bedenken das diese 30cm groß werden können!!!!!! dh. das BEcken ist viel zu klein für solche ein Bekcnen mit 120 x65x40 währe da schon besser auch wenn das noch etwas klein ist .

    Spider

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    hi nochmal falls du Intresse an 2 Schildkröten hast (Ziehschildkröten ca. 20 cm) unbedingt bei mir melden!!!!!
    HannesMartens@gmx.net

  6. #6
    Kiese
    Hallo Spider.

    da muß ich jetzt einfach mal nachfragen. wieso gibst du den tip beckenlänge 120cm, wenn du doch schon selber sagst das das zu klein ist??

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hi,
    120x 65x40 ist meine Becken das ich mir hab anferigen lassen und langsam merk ich das auch das zu klein wir deshalb will ich unbeding meine Beiden Zeihrschildkröten loswerden will lieber Red Claw Hummer züchten

    Spider

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    noch was das Becken(120x65x40) würde schon reichen aber man sollte den Schildkröten dann im Sommer auch ein bischen auslauf in einem Außengehege bieten !!! :-/

    Spider > Frank

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    hi,
    besser währe natürlich ein Becken mit maßen wie 120x120x50 oder so aber wer kann das schon bei sich hinstellen

  10. #10
    Kiese
    hallo spider

    besser währe natürlich ein Becken mit maßen wie 120x120x50 oder so aber wer kann das schon bei sich hinstellen
    und genau das ist der Punkt. Anstatt sich erst darüber zu Informieren wie groß die Tiere werden, da wird erst einmal drauf los gekauft. Und wenn man dann merkt: "uups - die werden ja ganz schön groß ! Nee, die will ich dann aber nicht mehr." Dann werden sie wieder abgeschoben.
    Und da frage ich mich wieso Du dann auch noch solche Tips gibst, obwohl Du selber weisst das das Becken zu klein ist.

    würde schon reichen aber man sollte den Schildkröten dann im Sommer auch ein bischen auslauf in einem Außengehege bieten !!! :-/
    Auslauf? Hallo? das sind Schildkröten. Eine Art die zum Aussterben verdammt ist. Was machst du denn im Winter? der Schildkröte erklären das jetzt Winter ist? es ist viel zu kalt draußen, da mußt du in deinen viel zu kleinen Becken bleiben.

    Entweder ich habe den platz und die möglichkeit so ein Tier zu halten, oder ich lasse es gleich.