Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    mich würde einfach mal interessieren was Ihr für Fachzeitschriften lest, welche regelmässig und welche ihr mehr oder weniger empfehlen könnt.
    Also ich habe die Aquarium-Live von Anfang an im Abo. Lese sie auch recht gerne, finde ihre Halterungsbedinungen etc. nicht schlecht. Kaufen tu ich mehr oder weniger regelmässig die "DATZ" und "Das Aquarium" wovon ich allerdings einfach vom Aufbau her eher Das Aquarium abonnieren würde. Datz hat zwar interessante Berichte aber weniger für die Praktische Anwendung ( Wasserwerte, Härte etc. ) wie AQ-live.

    Ich freue mich ( ganz neugierig ) auf eure Threads

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Ort
    51467 Bergisch Gladbach
    Beiträge
    579
    Danke
    0
    Hallo Anja,

    eigentlich von jedem etwas , kommt halt auf die Beiträge an,
    die mich interessieren, würde zwar gerne alle kaufen, ist mir aber
    doch zu teuer, so bleibt nur die Hoffnung Schnäppchen auf den
    Flohmarkt zur ergattern :wink:

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    300
    Danke
    0
    Hallo Anja,

    die für mich mittlerweile beste zeitschrift ist das Aquarium aus dem Schmettkamp Verlag. Hat sich innerhalb der letzten Zeit doch sehr gemausert zu einer hochgradig interessanten Zeitschrift.

    Die DATZ hat im vergleich über die Jahrzehnte (ich besitze ganze komplette Jahrgänge aus den letzten 4 Jahrzehnten) insgesamt schwer nachgelassen und überlege ernsthaft, das Abo zu kündigen.

    Sehr empfehelsnwert weiterhin ist das Aquaristik Fachmagazin, die alte TI. Die hat sich ebenfalls sehr positvi entwickelt.

    Das sind die drei, die ich derzeit abonniert habe. Von den anderen zeitschriften wie Aquairum life kaufe ich nur Einzelausgaben, wenn mich mal der ein oder andere Bericht weitergehend interessiert.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Anja,

    im Abo habe ich das "AQ Live", "Diskus Live" und den "Diskus Welt Report".

    Gelegentlich kaufe ich mir das AQ Aktuell und die Datz.

    Regelmäßig und das einmal im Jahr das "Diskus Jahrbuch", 2 monatlich die "Reptilia" sowie die "Draco". Die Draco ist ein Terraristik Themenmagazin.

    Mitlerweile bin ich von den bede Publikationen nicht mehr so begeistert.

    Reptilia, Drago und Datz sind für den Interessenten seht zu empfehen!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    300
    Danke
    0
    Jens,

    < Mitlerweile bin ich von den bede Publikationen nicht mehr so begeistert.

    Jaja, bede läßt grüßen. Gehört auch zu dieser Diskusallianz.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Jens,

    < Mitlerweile bin ich von den bede Publikationen nicht mehr so begeistert.

    Jaja, bede läßt grüßen. Gehört auch zu dieser Diskusallianz.
    Du kleiner Stenkerkeks ! :mrgreen: :wink:
    Welche Allianz überhaupt?

    Mit bede hab ich nun überhaupt nix zu tun.
    Ich habe mir lediglich deren Magazine gelesen, warte seit 4 Monaten darauf, das die Abos Ende diese Jahres (kann auch Januar sein) ablaufen, um mir dann mal eines der Mag´s zu kaufen wenn´s da mal etwas interessantes zu lesen gibt.

    Mich nerven die ewigen Berichte Asiatischer Züchter, deren "Superdiskus" und deren Schauen, von denen zu Hauf berichtet wird. Ein Bernd Degen vertritt und publiziert Sachen und Meinungen, mit denen ich mich nicht idendifizieren kann

    Aber Bernd Degens 4000 Literaquarium ist ne wahre Schau.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Hallo Anja
    im Abo habe ich nur das Aquarium Live. Unregelmaessig am Kiosk hole ich mir die Datz und das Diskus live.

    @terraqua
    das mit den berichten ueber die asiatischen superzuechter finde ich auch nicht so toll.das wird bei Bede wohl schon zur Gewohnheit.