Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schwarzwasser

  1. #1
    Kiese
    Hallo liebe Leute

    durch den Thread "Trübung im Wasser durch Wurzel" viel mir ein das ich mal eine zeitlang von Tetra mit "ToruMin" mein becken angereichert habe. da mir das Zeugs auf Dauer zu teuer wurde habe ich es wieder eingestellt.

    Nu meine Frage: Hat jemand ne Idee wie ich mir das Zeugs selber anmixen kann?

    Das mittelchen beinhaltet ja Torfextrakte, aber einfach einen Klumpen Torf ins Becken? Damit ist es wohl nicht getan weil sich ja auch die werte verändern......*gübel*.

    danke schon einmal für eure Antworten

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    also Schwarzwasser bekommst du recht einfach durch Zugabe von Blättern und/oder durch benutzung von Torf. Unbehandelter Torf aus dem Baumarkt ist da dein Freund.

    Einfach die Menge, die dur zum Wasserwechsel brauchst, zwei Tage vorher mit Torf in Eimern ansetzten, dann Torf raus und Wasserwechsel gemacht. Klappt bei mir prima.

    Robert

  3. #3
    Kiese
    hallo Robert

    mmh, so einfach ist das?!?

    jaja, so ist das wenn man den wald vor lauter bäume nicht sieht :P

  4. #4
    Verena
    Hi,
    also mein Favorit ist im Moment : Erlenzäpfchen
    Ich konnte keine großen Veränderungen der Wasserwerte bemerken ( war auch nicht gewünscht), aber trotz sehr gringer Mengen eine wunderbare Färbung des Wassers.
    Und die sehen auch noch richtig hübsch aus, wenn die so mitten in einem Laubhaufen liegen....

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Originally posted by Verena@26.04.2003 - 12:11
    Und die sehen auch noch richtig hübsch aus, wenn die so mitten in einem Laubhaufen liegen....
    Hi Verena,

    FOTOBEWEISS !!?!!

    Robert

  6. #6
    Kiese
    hallo Verena

    mich roberts Meinung anschliesse

  7. #7
    Verena
    Hi,
    also Ihr Zwei, ich hoffe, Ihr wißt das zu würdigen, das ich nur wegen Euch die Kamera aufgebaut habe.......
    Leider komme ich nur bis zum vorderen Eck, auf der anderen Seite liegt wesentlich mehr Laub, aber da reicht das Kabel nicht hin.........
    Zudem muß ich die Schärfe dann an der Kamera einstellen, der Monitor ist aber im anderen Raum...alles nicht so einfach,jaja........
    Also müßt ihr ersteinmal mit folgendem Foto Vorlieb nehmen:

  8. #8
    Kiese
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Verena, reicht das an Würdigung?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi verena,

    also erstmal vielen Dank, für deine Mühe. Aber ich konnte erst jetzt schreiben, weil ich mich erstmal 8 Stunden unterwürfig auf dem Boden gewälzt habe, um dich zu würdigen.

    Robert

  10. #10
    Verena
    Ihr seid mir vielleicht zwei..... :lol:


    Aber sowas tut gut...... :P
    Was passiert wohl, wenn ich einen Film hier reinstelle.....