Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo,

    nach vielen Ankündigungen ist's nun endlich soweit, eine neue Pantoffelkette soll in Gang gesetzt werden.
    Im Gegensatz zur letzten Kette, gibts diesmal allerdings eine kleine Regel. Eintragen darf sich in diese Kette nur, wer mindestens 100 postings auf seinem/ihrem Konto hat.
    Ich weiß, es mag daran Kritikpunkte geben, aber ich bitte euch, das einfach mal so hinzunehmen. Bei der letzten Pantoffelkette ist es grad durch talker, die sich mal auf die Schnelle hier angemeldet haben, immer wieder zu Unterbrechungen gekommen.
    Ich werde nächste Woche an Janine (laila) entsprechende Ansätze verschicken. Wer sich also nach Janine einträgt, teilt ihr dann bitte die Adresse mit.
    Ich beginne jetzt mal mit dem ersten Eintrag, alle anderen, die Interesse haben, kopieren die Liste und setzen ihren Namen darunter.

    1. Janine (laila)
    2. ...

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    nur so als frage (kann ja ehh nicht mitmachen ) was is ne pantoffelkette *totalernOObsei*

    mfg Daniel

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Hi Daniel,

    Mit Pantoffelkette ist hier das verschicken von Lebendfutteransätzen von Pantoffeltierchen und Microwürmchen gemeint die zur Jungfischaufzucht gebraucht wird.

    Gruss
    Daniel

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo,

    dann nochmal eine kurze Erklärung:
    Wer mitmachen möchte und mindestens 100 postings auf dem Konto hat, trägt seinen Namen in die Liste. Er /sie teilt dann dem/der vorgehenden Talker seine / ihre Adresse mit und bekommt einen Ansatz Pantoffeltierchen und Mikrowürmchen geschickt.
    Sobald die Kulturen angelaufen sind, wird an den/die Nächste(n) der/die sich eingetragen hat, weiterverschickt.
    Kosten entstehen also nur einmal beim weiterverschicken.



    @ Daniel (theslayer)
    Wär schön, wenn du deine Beiträge mit einem kleinen "Hallo" oder so versiehst.

  5. #5
    Der Fürst
    Hallo!

    1. Janine (laila)
    2. Frank (Der Fürst)
    3. ...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    48301
    Beiträge
    389
    Danke
    0
    Huhuu,

    1. Janine (laila)
    2. Frank (Der Fürst)
    3. Karin (Luzie)

    Was passiert, wenn die Weiterzucht nicht gelingt??

    LG
    Luzie

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    3.314
    Danke
    0
    Originally posted by Luzie@18.05.2005 - 18:35
    Huhuu,

    1. Janine (laila)
    2. Frank (Der Fürst)
    3. Karin (Luzie)

    Was passiert, wenn die Weiterzucht nicht gelingt??

    LG
    Luzie
    Hallo Luzie,
    Ich denke, daß es dann gut wäre wenn sich derjenige mit dem vor ihm nochmals in Verbindung setzt und einen neuen Ansatz erbittet. Dann muß man natürlich untereinander ausmachen, ob man den wieder umsonst bekommt oder eben gegen Porto. So ne Regelung untereinander wäre dann ne faire Sache. Natürlich kann man auch jemand anderen aus der Kette um einen neuen Ansatz gegen Portoerstattung bitten.

    Und vielleicht n Zusatz (weil die Frage in der alten Kette öfters vorkam), den Helmut nicht explizit erwähnt hat:
    Es ist nicht möglich, nur Pantoffels oder Microwürmchen zu ordern, denn dann würde die Kette bröseln. Man braucht ja nicht beide Ansätze behalten.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Hallo (@ wasserwelt: sorry werde mich bessern )

    ok kann etzt weiß ichs. bloß eine frage gibts einen bestimmten grund warum es erst ab 1000 Postings geht (finde ich sehr schode)

    mfg Daniel

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo Daniel,

    es sind 100 und nicht 1000.
    Damit wollen wir verhindern das sich jemand nur im Forum anmeldet um kostenfrei an einen Lebendfutteransatz zu kommen.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Hi,

    boah irgendwie bin ich verwirrt ich hab die ganze zeit 1000 gelesen und dachte mir das is aber hart


    na ja dann mach ich heute noc so viel spammming und morgen trag ich mich dann ein :P :lol:

    na ja nächstes mal vielleicht

    mfg Daniel