Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Algen

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    hallo,
    vieleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich ein 200ltr becken mit algen (sind schwarze,alles schon probiert kriege sie nicht raus)jetzt habe ich mir ein größeres aquarim gekauft(juwel rio 400 komplett set)jetzt meine frage:sollte ich alles neu machen oder kann ich z.b. meine dekosteine,holz u.s.w. mit ins neue becken setzen?

    gruß christian

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Hallo, also ich würde die Steine und Wurzeln zumindest abkochen. Vieleicht solltest Du vorher auch noch mal prüfen, was Deine Wasserwerte so machen, damit im neuen Becken nicht das gleiche wieder passiert.
    Gruß Bernhard

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hallo Christian,
    nur das ich bescheid weis: hast du wegen den Algen ein neues Aquarium gekauft?
    Denn das wäre vollkommen sinnlos, Algen gibt es in jedem Aquarium.Da kann man machen was man will. Könntest du die Alge vielleicht ein wenig genauer beschreiben, oder vielleicht sogar sagen, um welche es sich handelt?

    Jetzt aber zu deiner Frage: Ich muss Bernhard zustimmen. Du solltest die Dekomaterialien auf jeden Fall abkochen.

    PS: Wenn du nicht Leitungswasser nimmst(Quellwasser, etc) kann es sein, dass sich die Algen schon im Wasser befinden und du sie auf diesem Weg immer wieder neu(durch den Teilwasserwechsel) ins Aquarium bringst.

    Mfg Sebastian