Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Hallo.

    Wir haben seit ca. 3/4 Jahr zwei Garnelen im Becken - gekauft als Amano-Garnelen.

    Die kleinere sieht auch immer noch so aus wie eine Amano-Garnele, aber bei der Großen habe ich ernste Zweifel.
    Sie ist zwar auch so durchsichtig, aber doppelt so groß und hat zwei rötliche Zangen. Was ist das für eine Rasse ?
    Ich habe mir Bilder auf der Seite "Wirbellose.de" angesehen. Sie sieht aus wie eine"Palenque-Garnele" oder"Pfauenaugen-Garnele".

    Die nächste Frage stellt sich, ob diese Garnele auch die Mitbewohner angreifen könnte ?

    Denn nachdem die Garnele im 54-Liter-Becken die Flossen der Kampffisch-Jungen abgefressen hatte, habe ich sie ins 112-Liter-Becken umgesiedelt.
    Seitdem sind die Flossen wieder nachgewachsen und alles OK.

    Dafür haben im anderen Becken nun die Zebrabärblinge und ein Panzerwels abgefressene Schwanzflossen.

    Ahnungslose Grüße, Elke

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    635
    Danke
    0
    hallo elke,

    die meisten garnelen sind keine guten schwimmer. meistens vergreifen sie sich an fischen die sich zum schlafen richtung bodengrund begeben. und dann kann es passieren das sie die schwänze oder sogar ganze fische fressen. das gleiche gikt wenn sie auf blättern auf lauer liegen.

    gruß

    toby