Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Aq!!!!

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    493
    Danke
    0
    hallo!

    JUHUUUUU!!!! nach langen, schier endlosem warten (5 wochen sind schon eine ewigkeit) ist gestern nun mein aq endlich soweit eingefahren, dass ich mit dem fischbesatz beginnen konnte, den ich notgedrungen in einem kleinen 60er unterbringen musste, weil mein altes aq undicht war
    aber das warten hat sich gelohnt...und da ich gar nicht weiss, wohin mit soviel freude und guter laune, dachte ich, dass ich mal die forumsmitglieder zutexte :P
    also, das becken ist ein juwel vision 260 in buche. als bodengrund hab ich beigen aquariensand verwendet, darunter noch eine schicht depotdünger.
    bepflanzt ist das becken mit
    zwergspeerblatt
    neuseelandgras
    echinodorus osiris
    echinodorus bleheri
    zwergkalmus
    roter tigerlotus
    weidenblättriger wasserfreund
    tropische wasserpest
    schmalblättrige vallisnerie
    goldpfennigkraut
    echinodorus tenellus
    und javamoos

    als deko hab ich noch 3 selbstgebastelte kokosnusshöhlen und 2 mangrovenwurzeln verwendet.
    gefiltert wird mit dem juwel standart h innenfilter-system, das schon fertig beim becken dabei war.
    der besatz ist im moment noch etwas durcheinender gemischt und wird sich in den nächsten wochen noch ändern, da auch ein neues 100er becken grad am einlaufen ist.

    also, im moment tummeln sich
    corydoras adolfoi
    c.paleatus, albinotische form
    2 mosaikfadenfische
    3 skalare
    1 siam. rüsselbarbe
    3 rotkopfsalmler (restbestand)
    und 2 w antennenwelse
    im becken

    die wasserwerte:
    ph: 6,2
    gh: 6
    kh: 1
    nitrit: nn
    nitrat 32

    so, das wars erstmal....wenn ich es in naher zukunft noch geregelt kriege, eine digi-cam aufzutreiben, werd ich mal ein foto hier posten !

    viele grüße,
    erena (die sich jetzt wieder durch die wohnung tanzend vors aq begibt und die nächsten 2 tage nicht ansprechbar ist :lol: )

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hallo,
    Herzlichen Glühstrumpf zum neuen AQ!
    Die Fische freuen sich sicherlich genauso wie du :lol: