Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    hi leute,

    habe ein RIESEN problem: in meinem aquarium will einfach keine größere/höhere pflanze wachsen!!!

    alle kleinen bodenpflanzen sehen super aus und vermehren sich auch fleißig, aber wehe ich setzte mal eine größere ein! die kriegen schon nach wenigen tagen gelbe oder braune blätter und nach einer woche sind sie dann ganz weg!!

    was soll ich also machen???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hi snoopy,

    erst mal eine kleine bitte von mir: Wenn es geht, könntest du bitte in einer dunkleren Farbe schreiben.

    Zweite bitte: Wenn du auch nur irgendwelche Angaben über dein Becken machen könntest (Größe, Wasserwerte, Besatz, Bodengrund) wäre das sehr hilfreich.

    PS: Auch ja, herzlich willkommen hier im Forum.

    Mfg Sebastian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    oh, tschuldige!!

    mein aq is 60x30x40 cm, 5 schwertträger, 4 messingbarben und zwei saugwelse drin. pH:7.5, temperatur: ca. 26 .
    boden besteht aus einer schicht grobkörnigem nährboden und dann ne schicht aq-kies.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    hi snoopy,
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Schwertträger auf jeden fall in ein größeres Becken gehören. Aber auch für die Messingbarben ist das Becken zu klein!
    Zur Bepflanzung: Versuchs doch mit Vallisneria-Arten. Die wuchen in fast jedem Becken wie wild.

    Mfg Sebastian

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    danke

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hi,
    kannst du vielleicht genau sagen welche Pflanzen bei dir nicht wachsen und wie stark deine Beleuchtung ist? Viele Leute haben eher Probleme Bodendecker zum wachsen zu bekommen. Achja, düngst du und wenn ja womit und wieviel?