Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Leute ,

    heute haben wir etwas Unglaubliches in unserem AQ gefunden .
    Leider tot , aber ich beschreibe es mal :
    Aussehen und Form einer roten Fächer , ca. 4cm lang und gut einen cm dick , ein schönes leuchtendes Orange . Nach Angaben Fachliteratur also schon mehrere Wochen alt .
    Wenn sie schon so alt geworden ist , vermuten wir als Todesursache unser kleines Nitritproblem , welches wir vor kurzem hatten und sie gerade in der Häutungsphase war , weil sie dann besonders empfindlich sind .
    Obwohl wir gelesen haben , das Nachzuchten nicht bekannt sind , weiß ja vielleicht trotzdem jemand etwas darüber .

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.016
    Danke
    0
    Hi,
    weiß zwar nix drüber ,intressier mich aber trotzdem dafür! :P

    mfG Eugen B)

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    457
    Danke
    0
    Hi,

    Fächergarnelen wurden bis heute noch nicht nachgezüchtet. Die Garnelen sind daher Wildfänge!

    Die Jungtiere brauchen auf jedenfall BRackwasser, welche Konzentration ist bisher unbekannt.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Morche

    gilt das auch für blaue fächergarnelen das die brackwasser brauchen ???????

    man hat mir auch erzählt wie ich meine blaue monsterfächergarnele gekauft habe das sie zu häuten eine höle brauch wo sie gerade so reinpasst, da sie sonst von anderen fischen angefressen wird....... naja gesagt getan habe ich ihr so ne höle besorgt (was verdammt schwierig war)

    Aber das blöde ding DENKT garnicht daran die höle zu benutzen, hat sich inzwischen schon 4 mal normal im aquarium gehäuted..... kann aber auch daran liegen das ich ein sehr dicht bewachsenes AQ habe

    liebe grüße Patrick