Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Leutz,

    folgendes Bild möchte ich EUch nicht vorenthalten, ist zwar schon im Album, aber in voller Farbe gibt es ihn nur hier

    Der Fisch ist zwar nicht von mir, aber ich habe ihn fotografiert im Zoo Leipzig beim Forentreffen ...

    Wir waren alle der Meinung, dass dieser Fisch hervorragend dazu geeignet wäre, die Farbwünsche von Glaskatzenbesitzern zu erfüllen ... ihr wisst schon ... ich hätte gerne einen gelben, einen roten, einen blauen und einen gestreiften Fisch

    Hier ist die Lösung

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2
    Verena
    Hi MIcha,
    also wenn der nur einige Zentimeter werden würde.....

    Aber mal ehrlich, wehnn ich immer die Salzwasserfische sehe, dann komme ich schon ins grübeln, ob ich nicht doch irgendwann mal....

    Aber mir fehlt einfach immer das Grün in solchen AQ...so verrückt das auch klingt..... :lol:

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Verena,

    tja ja, das Grün ... aber es gibt doch auch Algen im Salzwasser :lol: :lol:

    cya
    Micha

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    also ich finde Meerwasser AQ ( extra für Verena nicht das böse Wort mit B...) sehen immer so grell aus. Aber die Fische sind schon verlockend... Naja, i.M. eh zu teuer....

  5. #5
    Verena
    Hi,
    hehehe.....also kein Salzwasserbecken? :lol:

    Nee, die helligkeit wäre für mich nichjt das Problem...aber ich müßte dann ja richtige Seetangwäldchen anlegen.....

    So schön die Fische, Korallen etc. auch sind, ich habe noch kein seewasserAq gesehen, was ich mir selber ins Wohnzimmer stellen würde....
    Aber das ist Geschmackssache, für Seewasserfans sind unsere AQ bestimmt zu krautig, zu dunkel und die Fische zu uninteressant...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    also die Auswahl an richtig bunten Fischen ist im Meerwasserbereich bestimmt größer, aber ich finde auch, dass der M. ramirezi oder ein schöner Diskus den Meeris in nichts nachsteht....
    Und nein: Kein Salzwasserbecken

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Wow, toller Fisch, tolles Foto. Mit was für einer Kamera hast du das aufgenommen?
    Kleiner Tipp zur Bildkomposition: Ich hätte links noch etwas mehr Raum gelassen, in den der Fisch "hineinschwimmen" kann.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    ist ne "effe" HP 715 mit 3,3 MegaPixeln

    Zum reinschwimmen: Im Prinzip hast Du recht ... aber dann wäre das Bild ja noch größer geworden

    cya
    micha

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Hast du "mitgezogen" in Schwimmrichtung? Sieht so aus, da der Hintergrund so cool verschwommen ist&#33; Dadurch hebt sich der Fisch gut vom Hintergrund ab.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    yep, das ist halt der Vorteil bei einer DigiCam (keine Kosten) ... ich hab auch noch 4 andere Bilder vom gleichen Fisch, die ich dann sogleich nach dem Überspielen gelöscht habe ... man muss erst mal die richtige Geschwindigkeit kriegen

    cya
    Micha