Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unser Fuchs

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihrs
    habe es heute (naja, gestern abend) mal geschafft meine knipse mit zur arbeit zu nehmen und unseren fuchs zu fotografieren.
    wir haben auf dem firmengelände ein weibchen welches jedes jahr junge zur welt bringt und grosszieht.
    dieses jahr sind es drei stück. sie sind aber auch schon recht gross.
    aber es ist so schön wenn man sowas so mitbekommen kann.
    die füchse sind alle recht zutraulich und verbettelt. wenn man sich hinkniet kommen sie auch auf nen meter ran und sind neugierig.
    hier ein paar bilder:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    voll schnuffig, oder???
    und das in einer so grossen stadt wie berlin.

    lg
    melli

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi.

    also in einer Keksfabrik würde ich auch gerne rumstreunern.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo melli,

    na, da habt ihr aber niedliche kollegen... wie lange denn schon?

    und so lange die nicht berlin übernehmen (so wie die waschbären kassel )...

    übrigens, ich hab mich sehr über den beitrag gefreut... die kategorie heißt doch auch eure tiere, nicht eure fische B)

    lg,
    radiomaus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    als ich noch bei meinen Eltern am Rand von Berlin wohnte hab ich auch öfter Füchse gesehen, wollte ir immer keiner glauben, dass das in Berlin geht.... Aber irgendwann brach dann eine Tollwut Paranoia aus und viele haben vergiftete Köder ausgelegt ob dabei mal ein Fuchs gestorben ist weiß ich nicht....

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi
    bei unseren kollegen (bei manchen) ging auch etwas angst um, wegen krankheiten und so.
    unsere qualitätssicherung hat sich dann mal mit dem veterinäramt kurzgeschlossen und ein ein paar infos eingeholt
    also, tollwut gibt es in berlin schon seit mehr als zehn jahren nicht. die füchse werden mit impfködern gefüttert, so sind sie genauso wie hunde geimpft.
    irgendwelche andere krankheiten werden auch nicht übertragen. man sollte nicht anfassen, aber auch nicht verschrecken, da wir (wortlaut der qualitätssicherung) noch einträchtig ein paar jahre nebeneinander leben möchten.

    so haben die füchse also unseren segen

    ich find dat immer zu süüüüüüüüüüüüss wenn die mama abends mit ihren drei jungen über die wiesen tollt.

    und nen keks finden die auch öfter :P

    bis denne
    lg
    melli

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hi

    Leider ist heute die Verbreitung des Fuchsbandwurms mehr gefürchtet als die Tollwut. Da verhalten sich unsere Füchse hier auf dem Land doch noch anders, die lassen sich kaum sehen oder gar füttern. In meinem Sinn noch richtige Wildtiere. Die verschleppen zwar einzelne Schuhe, die vor der Haustüre stehen und wir haben noch nicht rausgefunden was denen an Schuhen so gefällt. Herumliegende einzelne Schuhe, geben wir beim Gemeindehaus ab, wo jene die einen Schuh vermissen wieder abholen können

    Auch in der Stadt Zürich gibt es viele Stadtfüchse. Da wird aber dringenst davon abgeraten Jungtiere zu füttern oder gar streicheln zu wollen. Denn leider müssen diejenigen, die zu sehr an Menschen gewöhnt werden aus Sicherheitsgründen abgeschossen werden

    Ich kann mich an einen TV Bericht erinnern, da gebe es (auch in Berlin) einen Vorort, wo es schon "normal" ist, dass Wildschweine in die Gärten kommen und die Leute um Futter anbetteln.

    Gruss Bianca

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Thedinghausen
    Beiträge
    861
    Danke
    0
    Hi

    Das mit den Wildschweinen hab ich auch gesehen.
    Ich finde es iO wenn die Tiere zum betteln kommen.
    Denn wir Menschen haben ihnen den Lebensraum drastisch weggenommen.
    In meiner Heimatstadt Arnsberg (NRW) sind vor 2 Jahren wieder grosse Wildkatzen
    wie der Luchs und einige Greifvögel gesehen worden. Jetzt wird dort alles unternommen
    das die Tiere auch hier in Deutschland bleiben. Von solchen Aktionen sollte es mehr geben.

    P.S.: Na ob der Fuchs nicht zu dick wird bei all den ganzen Kecksen?
    P.P.S.: Schokolade enthält Giftstoffe die für Hunde und Katzen tötlich sind. Ich hoffe
    euer Fuchs verträngt das.