Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    hi leutz,

    ich habe einen black molly, der sieht etwas "deformiert" aus. er stammt aus meiner eigenen NZ und man sah diese Veränderung nach ca. 2 monaten.

    er ist jetzt ungefähr 1 1/2 jahre alt.

    es sieht so aus, als ob er auf halben wege das "rückrat" um 45 grad gedreht hat. will heissen, dass die schwanzflosse auch um etwas 45 grad gedreht ist.
    probleme beim schwimmen oder bei der nahrungsaufnahme hat er anscheinend nicht. es sieht auch so aus, als ob er einen buckel hätte ...

    was kann das sein? handelt es sich dabei um einen geburtsfehler oder hat er mal in seinen babyjahren einen "drüberbekommen"?

    außerdem würde mich interessieren, ob sowas dann in zukunft häufiger beim gleichen weibchen zustande kommt.

    ich freu mich auf eure antworten

    thx in @vance

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Micha,

    da sag ich nur Inzucht! :wink:

    Hatte ich in früheren Jahren auch öffter! Du bekommst doch sicherlich keine Blutfremden Mollys, mit denen Du die Inzucht einengen könntest, oder?
    Im Becken treibst :wink: doch jeder mit jedem, also auch Brüderchen und Schwesterchen!

    Kann sicherlich auch andere Gründe haben. Aber Inzucht kam mir gleich als erster Gedanke!

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo

    Da kann ich mich Jens nur anschließen , hab das früher bei meinen Guppy`s auch gehabt.
    Ich hab dann ein teil der Alten weg gegeben und frisches "Blut" nachgesetzt und schon hatte sich das Problem!

    Gruß Pascal