Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dekoration

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    164
    Danke
    0
    Kann man bedenkenlos ein graues Kunststoffrohr ca. 15cm in ein AQ geben, damit z.b. Antennenwelse da ablaichen können?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    359
    Danke
    0
    Hey!
    Also ich kenn mich ja auch noch nicht so toll aus,aber woher ist das Rohr denn?Aus dem Baumarkt,von irgendeiner Verpackung,war da schon was anderes drin?

    Also ich wär generell mal vorsichtig,was alle Gegenstände betrifft,die nicht ausdrücklich fürs Aquarium bestimmt sind,angeht.Wer weiß was deine Röhre evtl. so mit der Zeit ans Wasser abgiebt?

    Das nächste wäre natürlich die Überlegung,ob so was kunststoffiges wirklich schön aussieht im Aquarium,weil da drauf wächst ja auch nix,zum Beispiel Javamoos,das die Röhre evtl. etwas zuwuchern würde,oder?
    Aber das bleibt natürlich dir überlassen,jeder findet ja was anderes schön,zum Glück!

    Hoff ich konnte dir bisschen helfen!

    Gruß Anna

  3. #3
    JanneKk
    Moin,

    es gibt auch spezielle Tonröhren für Welse in jedem Zoogeschäft...die würde ich dann eher nehmen oder aus Natursteinen selbst Höhlen basteln.

    Btw es hat sich hier eingebürgert jeden Beitrag mit einem Hallo zu beginnen und einem Gruß zu beenden - wäre schön wenn du das auch machen würdest

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    164
    Danke
    0
    Hallo,

    an den Röhren war noch nichts dran.
    Wollte eigentlich das Rohr mit Steinen bedecken, damit es optisch gut aussieht.

    Danke

    Gruß Marius

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    283
    Danke
    0
    Hallo Marius,

    ich habe öfter schon gehört, dass solche PVC Röhren aus dem Baumarkt im AQ für Schmerlen verwendet werden. Für Welse sind sie minder geeignet, weil die meisten Welse einseitig offene Höhlen bevorzugen. Ich würde dir da eher Höhlen aus Ton empfehlen.

    Schöne Grüße
    Yvonne

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    164
    Danke
    0
    Hallo und danke für die schnelle Infos,

    besonders danken möchte ich Yvonne, ich mir schon bei mehreren Fragen weitergeholfen hat.

    Gruß Marius


    IHR SEIT ECHT