Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Thedinghausen
    Beiträge
    861
    Danke
    0
    Hallo

    Mir ist aufgefallen das ihr fast alle noch andere Haustiere habt.
    Und meist nicht nur eines.
    Mich würde es mal interessieren was Ihr noch so an Tieren neben dem AQ hab?
    Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute mit besonderen Tieren zum Erfahrungsaustauch oder so.

    Wir haben neben den AQ´s noch Wellensittiche, Zwerghamster, Hunde und bald Merschweinchen.
    Dann noch eine weiße Hasenzucht für die Pyton. (war ein scherz )

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    so einen Zoo hab ich nicht... Kann ich mir leider nicht leisten...
    Ich hab noch zwei Wellensittiche. Die sind ganz süß und machen Krach für einen ganzen Streichelzoo :lol:

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi
    mit einem zoo kann ich auch nicht dienen.

    meine beiden miezen beanspruchen mich aber auch genug : streicheln, streit schlichten, füttern, streit schlichten, sauber machen, streit schlichten, knuddeln und noch mal streit schlichten.

    die beiden sind sowas von arbeitsintensiv, nicht zu glauben.
    o`malley der kater ist jetzt acht und jeanney die katze ist fünfzehn.

    o`malley hat noch nicht mitbekommen das er seit er ein dreiviertel jahr alt war kastriert ist und versucht immer noch die katze zu besteigen. die katze weiss das sie kastriert ist und mag das demnach nicht, also gibt es gebrülle und gefauche.

    naja, ich gebe die hoffnung nicht auf das sie sich doch noch irgendwann vertragen

    das wars an tierchen.
    bis denne
    melli

  4. #4
    Verena
    hi,
    also bei uns flitzen noch zwei Mietzekatzen und zwei Kaninchen rum. Aber das ist dann auch das höchste der Gefühle, denn man brauch ja auch die dementsprechende Zeit, um sich darum zu kümmern....
    Die anfallenden TA Kosten mal ganz aussen vor gelassen...

    Traurig bin ich nur, das ich aufgrund des Umzuges mein Taubenpärchen verliere ( Wilde), die nun schon seit drei Jahren bei uns am Küchenfenster ihre Futterstelle haben und mittlerweile auch schon mal aus der Hand fresen...

    Aber ich glaube nicht, das ich das schaffe die zu fangen und mitzunehmen.... :lol: :lol: :lol:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hallo,
    also bei mir leben noch mein Hund Spike und die Hündin meiner Schwester, namens Ilka.
    Spike ist jetzt ca. 2 Jahre alt (ausgestzt wurde er mit ca 10 Monaten, wir haben ihn aus dem Tierheim Hannover)
    Spike ist vermutlich ein Settermix... genau weiß das niemend. Ich war mit ihm schon zwei mal auf Mischlingswettbewerben und da hat er einmal den 4. Platz gemacht und dann beim zweiten, bei einer Konkurrenz von über 150 Hunden den 2. Platz! (musste jetzt hier mal ein wenig angeben
    )
    Ilka ist 5 Jahre alt und ein Labradormix, sie ham wir auch aus einem tierheim, allerdings wurde sie abgegeben, weil die Besitzer verstorben sind.

    Dann hab ich draußen im garten noch einen großen auslauf in dem das ganze Jahr über meine drei Zwergkaninchen Lilly-Sakura, Akuma und Cäsar leben.

    Ja das waren meine Süßen

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi
    das sind ja wirklich fast zoos was ihr so habt

    @ verena : du köntest die tauben schon mitnehmen aber sie würden ja wieder zurückfliegen B)

    bis denne
    melli

    (habe auch im winter immer meisen auf dem balkon gefüttert, bis O`malley dann im jagdfieber gegen die scheibe samt jalousie gesprungen ist. seitdem lass ich das sein.)

  7. #7
    Verena
    Hi Melli,
    wer weiß, vielleicht auch nicht... :lol:
    denn so wie es aussieht bekommen wir die Wohnung am Waldrand, schön ruhig und grün und dann ist ja da noch der leckere Futternapf auf dem Fensterbrett... :lol:
    Oder sie fliegen nach Berlin zurück, stellen fest,, wie eklig es doch hier ist und kommen ganz schnell nach Wolfsburg zurück? Den Weg kennen sie ja dann.... :lol: :lol: :lol:
    Zu Not stelle ich mich ans Fenster und rufe immer: ruhuuuhu, huhuuuhu....
    Die hören sich nämliche eher wie kleine Käuzchen an, nicht so gurrend wie "Stadttauben"...

    http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002...erkentaube.html

    Aber leider ist ja die Realität, das sie immer wieder an iheren Brutplatz zurückkehren...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hi ,

    hätte ja auch gern andere Tiere , aber alles was Haare oder Federn hat fällt flach , da meine Frau darauf allergiesch reagiert .

    Schlangen und Spinnen :lol: , dann muß ich mir ne andere Frau suchen :lol:

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi jürgen,

    ein paar agamen,
    zwei ex-kater
    aquarien und - wenn du micha fragst - ehefrau :lol:

    ... reicht uns...

    lg,
    radiomaus

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Hi;
    melde mich auch!

    Wir haben einen Teich im Garten mit momentan 6 Goldfischen :P
    Am Anfang hatten wir 3 Kois, aber der Reiher hat immer soviel Kohldampf

    Da wir unseren Garten 800qm nur mit Hecken, Sträuchern und Bäumen
    angelegt haben (Nix Rasen) haben wir auch noch 2 Kanickel, viele Vögel
    und eine Amselfamilie die wir mit Würmern ein bißchen zutraulich bekommen haben (wenn nicht der Nachbars Hund dazwischen funkt!

    Es ist herrlich